Kann ich mit diesem Mehl auch kekse backen?

7 Antworten

Das Tipo 00 ist ja kein "Spezialmehl" im eigentlichen Sinne, sondern, einfach nur eine italienische Bezeichnung für den Mehltyp. Die Typisierung ist in jedem Land unterschiedlich. In Deutschland beispielsweise wird das Mehl nach dem Mineralstoffgehalt unterschieden (je höher der Getreideschalenanteil, desto mehr Mineralstoffe).

Wie schon in anderen Kommentaren erwähnt, entspricht das Tipo 00 am ehesten dem deutschen Weizenmehl Typ 405 oder 550. Das Tipo 00 ist also im Grunde ein ganz normales helles Weizenmehl und du kannst es also genauso verwenden. Da das Tipo 00 allerdings oft backstärker ist als das deutsche Weizenmehl, würde ich es nicht an Kekse oder Rührkuchen "verschwenden", sondern lieber Pizza, Focaccia, Weißbrot, Brötchen, Buttercroissants oder ähnliche Backwaren daraus backen. Aber natürlich kann man mit dem Mehl auch Kekse backen, wenn man es möchte.

Hey,du kannst doch auch z.B. Zwiebelkuchen/Flammkuchen backen,der wird auch mit Pizzateig gemacht,ist im Übrigen sehr lecker oder du backst Brötchen,ansonsten kannst du doch das Mehl auch aufheben,musst es nur trocken lagern und so das kein Ungeziefer ran kann.Viel Spass beim Backen:-)

Kannst du , ich habe es auch schon für einen Kuchen verwendet, weil ich kein anderes Mehl im Haus hatte. Auch Spätzle und Pfannkuchen mache ich damit.

Welches Mehl ist bei einem Hefeteig für Pizza zu empfehlen?

Hallo!

ich will Pizza backen und den Hefeteig selber machen. Dazu benutzt man doch anderes Mehl, als für Kuchen, oder? Wer kann mir ein bestimmtes Mehl für Pizzateig empfehlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kekse für Kaninchen?

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob man den kaninchen "kekse" backen kann? Habe schon viel von Möhren kekse gehört...aber noch nicht das richtige Rezept für mich gefunden. Habt ihr vilt Rezepte für micht? Am besten ohne mehl oder soo...die kekse möchte ich meinen Kaninchen nur gaaaanz selten (zum Geburtstag) verfüttern. Vielen Dank schon mal im Vorraus!☺

...zur Frage

Kuchen ohne Mehl?/Kein Mehl mehr da

Hallo. Ich wollte heute einen Kuchen backen als ich gemerkt habe, dass kein mehl da ist. Ich habe: Vanillezucker, Eier, Backpulver, Butter, Puderzucker, weißer Zucker, Milch, Kakao

Was kann ich daraus machen? Egal ob Kuchen, Muffins oder Kekse :)

Danke schonmal

...zur Frage

Nutella Kekse ohne Mehl? /durch anderes Produkt ersetzen?

Kann man Nutella Kekse auch ohne Mehl backen? Oder durch ein anderes Hausmittel ersetzen? Bitte um schnelle Antworten!

...zur Frage

Alternative für Ausstechformen für Plätzchen gesucht!

Hallo, bin gerade am Zimtsterne machen. Nun ist mir aufgefallen, dass ich keine Ausstechformen habe. Ich kann leider nicht schnell welche kaufen gehen und meine beiden Nachbarn sind auch nicht zu Hause. Habe schon an eine Drahtkonstruktion gedacht :D Leider haben wir aber auch keinen Draht hier -.- Hat jemand ne Idee, was ich umfunktionieren könnte?? Es sollen Sterne oder Herzen werden.

Danke schonmal!

...zur Frage

Wo bekommt man Mehl Typ 00 für die eigene Pizza?

Hallo Wo bekommt man Mehl vom Typ 00...also das gleiche was Sie in Italien nehmen für Pizza....? Gibs dies bei Real...oder Kaufland?Wo bekommt man dies in Deutschland? Soll von der Stärke her genau zwischen 405 und 550 Mehl liegen... Schmeckt man den Unterschied raus? Schmeckt es besser für die Pizza? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Jolly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?