Kann ich mit 5 vieren, 3 zweier, und 2 dreier sitzen bleiben? Durchschnitt 3.2?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Jeder Schüler in Deutschland weiß doch, dass man nicht durchfällt, wenn man keine Fünf oder Sechs auf dem Zeugnis hat. Es zählen nur die Endnoten, nicht das Zwischenergebnis des ersten Halbjahres.

Fazit: Du wirst mit diesen Noten natürlich nicht durchfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dazu müsstest du mindestens zwei 5en haben. Aber das nächste Schuljahr wird nicht leichter. Ruhe dich nicht auf dem bestandenen Zeugnis aus, sondern klemm dich dahinter oder überlege dir eventuell auch Nachhilfe in Anspruch zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein wirst du nicht . Dein ganzes Zeugnis kann auch nur von vieren bestehen , aber du würdest nicht sitzenbleiben . Würde ich dir aber nicht raten , da es schnell zur 5 werden könnte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
16.07.2016, 17:40

:-))

0

Es sieht so aus:
Um durchfallen zu müssen, brauchst du entweder:
2x die Note fünf
ODER:
1x Die Note sechs

Also kannst du mit deinem Noten nicht sitzen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nene keine Angst dazu bräuchtest du mehrere 5er (die kann man aber ausgleichen) also mach dir kein kopf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Nein, Du hast ja keine einzige Fünf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname1302
16.07.2016, 17:38

auch wenn ich im 1. halbjahr gefährdet war mit einer fünf und einer 4-5 kann ich also nicht sitzen bleiben??

0
Kommentar von noname1302
16.07.2016, 17:40

Dankeeeee

0

Hallo!

Du hast weder eine 5 noch eine 6 - also wirst du problemlos in die nächste Klasse versetzt!

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nein und nochmal nein ;) du bist auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu muss es 5en geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von noname1302
16.07.2016, 17:38

auch wenn ich im 1. halbjahr gefährdet war mit einer fünf und einer 4-5 kann ich also nicht sitzen bleiben

0

Nein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?