kann ich mit 16 eine Umweltorganisation starten, wenn ja wie?
hallo, ich bin 16 jahre und würde eine Umweltorganisation starten, ich habe halt das nötige geld dazu und in meinem alter brauche ich nicht so viel geld. ich hätte mir das so vorgestellt, dass leute bezahlt werden durch spenden und mein eigenes Geld die sich dann für gutes Geld zb am meer hinstellen und Müll einsammeln, wohlgemerkt: sie sollten auch dafür gut was bekommen
denkt ihr ich könnte es schaffen? und wie?
2 Antworten
Fang klein an, suche dir ein Anliegen in deiner direkten Umgebung, dass du mit deiner eigenen Hände Arbeit erreichen kannst, mach' einen Anfang und finde mit deinem Vorbild und deinen guten Ergebnissen und Anfängen Mitstreiter.
Greta hat einen Haufen Glück gehabt, dass genau in dem Augenblick als sie sich mit ihrem Pappschild auf den Platz vor den Schwedischen Reichstag gesetzt hatte, die 'Zeit reif war' für eine solche Bewegung.
More power 2 U
Gründe ein Unternehmen, daß Plastik aus dem Meer fischt. Bei den Milliarden Tonnen im Meer ein Riesengeschäft. Verkaufe das Plastik an Recycling-Betriebe für etwa 200€/t und bezahle davon deine Angestellten.
Ohne euch jetzt alle Illusionen nehmen zu wollen, die Sammelkosten werden den Verkaufserlös um ein vielfaches überschreiten. Wenn man damit Geld verdienen könnte und sei es nur, den Sammlern ein passables auskommen zu geben, dann gäbe es schon dutzende Betriebe, die das machen.