Kann ich mit 15 zu meiner Schwester ziehen?

Meine Eltern werden dem halt safe nicht zustimmen.

8 Antworten

Wenn deine MUTTER damit einverstanden ist, wäre das möglich. Wenn deine Schwester in der Lage dazu ist, dass du deiner Schulpflicht geregelt nachkommst, müsste das machbar sein. Die Schwester sollte natürlich volljährig sein.

Aber hauptsächlich geht es danach, wie deine Mutter entscheidet.

Ohne Zustimmung der Eltern geht gar nichts - sie haben auch nach schweizer Recht das Aufenthaltsbestimmungsrecht und das funktioniert auch international.

Gewöhnt euch aneinander - ich weiss selber, dass solche neuen Familienstrukturen eine ganze Weile brauchen, bis jeder seinen neuen Platz in der Gemeinschaft gefunden hat, das kann einem viel abverlangen.

Sofern deine Eltern zustimmen und deine Schwester die Verantwortung übernehmen möchte, ist das natürlich möglich! Mit Einwilligung deiner Eltern ist vieles möglich!

Wenn deine Eltern es erlauben, deine Geschwister volljährig sind und sie in der Lage sind dich zu versorgen und zu erziehen - ja.

Theoretisch ja das müssten aber deine Erziehungsberechtigen erlauben oder deine Schwester müsste gesetzlich die Vormundschaft übernehmen mit alles was dazu gehört.

Und Russland ist vermutlich aktuell nicht der beste Ort um da hin zu ziehen^^