Kann ich mit 12 Jahren mit einem Boxer alleine Gassi gehen?

4 Antworten

Kommt darauf an, wie erfahren du bereits im Umgang mit großen Hunden bist. Kommt auch darauf an, wie gut der Boxer erzogen wurde.

Vom Gesetzlichen her trägt Derjenige Verantwortung, der dir den Hund überlässt.

12 Jährige sind sehr unterschiedlich körperlich und geistig entwickelt. Manche haben bereits genügend Kraft, Verstand und Verantwortungsgefühl, manche brauchen halt noch bissle mehr Zeit auf der Koppel. Keine Ahnung wie es um dich steht.

Es braucht sehr viel Vertrauen des Hundehalters zu dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Nein, absolut nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein, mit 12 hast du weder die Körperliche noch die Mentale Reife um so einen Hund entsprechend führen zu können. Und die brauchst du beide um den Hund ausführen zu dürfen.

Also mit meinem Boxerrueden koenntest du nicht rausgehen.Er war nie mit anderen Hunden zusammen, ausser mit seiner Tochter.Er wuerde sofort losstuerzen, wenn er einen anderen Hund sieht. LG gadus