Kann ich mit -2,5 Dioptrien zur Polizei gehen?

3 Antworten

Die -2,5 Dioptrin sagen nichts über die Sehkraft aus. Allerdings wird es ab genau diesem Wert erfahrungsgemäß schwierig.

Entscheidend ist dein VISUS. Den kannst du probehalber bei einem Optiker messen lassen. Er muss ohne Sehhilfe 50% (0,5) auf beiden Augen betragen.

Mit Sehhilfe auf dem besseren Auge 100% (1,0) und auf dem schlechteren darf sie 80% (0,8) haben.

Außerdem werden Farbsinn und räumliches Sehen gestestet. Das kann man theoretisch auch mit -2,5 Dpt erreichen.

Ansonsten kann man sich über die anerkannten Laserverfahren und Wartezeiten erkundigen und die Erfüllung des Traums in Angriff nehmen.

Gruß S.

SpizkopfLary
Fragesteller

Das Problem ist dass ich erst 16 bin und gerade mein Abi mache. Aus diesem Grund kann ich mich noch nicht lasern lassen

Sirius66  04.11.2017, 14:18
@SpizkopfLary

Dann bewirbst du dich ja auch nicht JETZT.

Also: Abi machen. Alles mal sacken lassen. Gucken, ob sich was anderes als traumhaft herausstellt und aktiv werden, wenn es soweit ist.

Besser werden deine Augen in den 2-3 Jahren wahrscheinlich eher nicht.

Gruß S.

Wenn es wirklich  dein Traum ist, dann lass dir deine Augenn lasern (Lasik)

Die 2500 € müssten es dir doch wert sein oder? Das ist doch wirklich kein Geld für die Erfüllung eines Traums - wenn du denn die Einstellungstests schaffst.

Ansonsten : privater Sicherheitsdienst, Wachschutz, ect...

Wenn du bei der Ausbildung oder generell eine Brille trägst müsste das gehen, das problem mit dem sehen gibt es z.b in der Fliegerstaffel aber das ist was anderes