Kann ich mir ein schief ausgedrucktes Zeugnis nochmal schicken lassen?

4 Antworten

Wenn der Text des Zeugnisses schief zum Logo ist, so ist es nach dem Einscannen (als Bilddatei) sehr gut mit Photoshop zu bearbeiten. Dazu benutzt du die "Ebenen" - Funktion. So kannst du dann den Text oder das Logo einzeln bearbeiten und gerade rücken, bis das Gesamtbild stimmig ist.

Ich vermute mal, dass die "alte" Firma keinen Zweitausdruck des Zeugnisses schicken wird, und selbst wenn, dann ist es fraglich, ob der Ausdruck dann besser gelingt.

Dir viel Erfolg!

Readyornot
Fragesteller

Sie haben es mir übrigens doch geschickt *freu*.

Die nicht formgerechte Ausfertigung des Arbeitszeugnisses hättest Du vor 15 Jahren reklamieren müssen!

Nun ist die dreijährige (!) Verjährungsfrist lange abgelaufen.

Wegen eines schief gedruckten Zeugnisses wird man dich (bei einer Firma mit vernünftig denkenden Leuten) kaum ablehnen, falls das Zeugnis wenigstens gut war. Vielleicht gibt es da doch noch andere Gründe. Das mit dem Druck sollte jedenfalls ein lösbares Problem sein.

Readyornot
Fragesteller

Meine Zeugnisse sind inhaltlich alle einwandfrei. Daran kann es nicht liegen.

Einscannen und begradigen... Ganz einfach.

Readyornot
Fragesteller

Aber wie macht man das? Wie man scannt, weiß ich schon. Arbeite täglich im Büro mit Scanner. Man sieht das Schiefe daran, dass das Firmenlogo und der Text im schiefen Winkel zueinander stehen.

Mooncrash  15.08.2017, 19:28
@Readyornot

Speichere es z.B. als Bild ab und schneide es dir gerade.

Oder Kopiere es mehrmals, schneide es manuell und kleb es zusammen und dann neu Einscannen.

Gibt viele Möglichkeiten zur Begradigung :)

Readyornot
Fragesteller
@Mooncrash

Das mit dem Schneiden und Kleben habe ich schon probiert, aber man sieht den Schnitt. Das sieht unschön aus.

Mooncrash  15.08.2017, 19:35
@Readyornot

Du kannst beim Scannen oder Kopieren die Qualität so verändern, dass er die Schnitte immer weniger anzeigt oder ganz weg lässt... Oder du machst Tippen auf die Schnitte und Kopierst es nochmals, bis das Resultat stimmt.