Kann ich mir die Haare von rot in blond zurück färben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf keinen Fall selbst machen. Ich bin auch von Natur aus Blond und hatte die Haare mal rot. Bin zum Friseur gegangen, um mir die Haare wieder blond färben zu lässen. Die Frau hat mir gesagt, dass es von rot zu blond immer schwierig wäre und wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte es böse ins auge gehen können. Sie hat mir die dann gefärbt, allerdings waren meine Haare hinterher sehr viel heller, als meine Naturhaarfarbe. Aber es ging nicht anders. Naja und nach dem Färben waren meine Haare natürlich auch sehr viel kaputter....

in deinem fall wird es das beste sein, wenn du das von einem friseur machen lässt, denn bei eigenversuchen kann es dir passieren, dass du bei orangefarbigen haare landest und das wäre doch sehr heftig...

und wenn du die ganze prozedur mit deinen haare zum blond hin hinter dir hast, kannst du mal meinen tipp "klettenwurzelöl" nachlesen, damit deine haare schnell wieder kräftig und schön glänzend werden, lg

Ich denke zum einen ist die Gefahr relativ hoch, dass du bei rot auf blond orange Haare bekommst, wenn du es selbst machst, zum anderen wirst du das auch nur schaffen, indem du sie entweder blondierst oder ein Mittel findest, das die Farbe aus den Haaren zieht.

Beides wird den Zustand deiner Haare in keinem Fall verbessern.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten das Geld zu investieren und zum Friseur zu gehen. Das ist ansonsten eine recht risikoreiche Aktion.

Haare färben oder nicht?y?

Hallo!