Kann ich mir die Haare von rot in blond zurück färben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es auf keinen Fall selbst machen. Ich bin auch von Natur aus Blond und hatte die Haare mal rot. Bin zum Friseur gegangen, um mir die Haare wieder blond färben zu lässen. Die Frau hat mir gesagt, dass es von rot zu blond immer schwierig wäre und wenn ich es selbst gemacht hätte, hätte es böse ins auge gehen können. Sie hat mir die dann gefärbt, allerdings waren meine Haare hinterher sehr viel heller, als meine Naturhaarfarbe. Aber es ging nicht anders. Naja und nach dem Färben waren meine Haare natürlich auch sehr viel kaputter....

ja aber das wird schwer als meine haare orange/braun mit ganz viel orange waren war es super schwer die pink zu färben dann hat meine schwester stunden lang in meinen haaren rum gefärbt um die grau zu kriegen da ich das grau nichzt mochte hab ich meine haare wieder onrage/braun aber mit viel mehr braun drin färben lassen und das hat auch lang gedauert weil das grau ne starke farbe war

ich denke es wird ziemlich schwierig von rot auf blond zu färben, da ja rot viel dunkler ist als blond. Sowieso durch das unzählige färben nehmen deine Haare auch nicht mehr soviele Farfpigmente mehr an. Du müsstest dir die Haare wahrscheinlich komplett bleichen um wieder ein normales blond wieder draufzumachen.....auch sehr schädlich... Geh lieber zum Friseur, der wird dir das am schonensten machen, weil alleine rumexperimentieren wird dir sicher kein gewünschtes Ergebnis bringen

Na, da viel Spaß...

Das geht nicht... Dann wirst du eher orange...

Auch 20 mal Blondieren wird kein Blond bewirken, wenn du rote Haare hast. Rauswachsen lassen...

Hatte selber mal rote Haare und kenne den Scheiß...

Auch ein Friseur kann da nichts machen. Vielleicht Wasserstoffblond blondieren, aber dann läufst du Gefahr, dass dir Haare dann noch Ausfallen... Friseure machen da auch nichts anderes, als das, was du zu Hause machen könntest (für weniger Geld).

Ich denke zum einen ist die Gefahr relativ hoch, dass du bei rot auf blond orange Haare bekommst, wenn du es selbst machst, zum anderen wirst du das auch nur schaffen, indem du sie entweder blondierst oder ein Mittel findest, das die Farbe aus den Haaren zieht.

Beides wird den Zustand deiner Haare in keinem Fall verbessern.

Ich würde dir auf jeden Fall dazu raten das Geld zu investieren und zum Friseur zu gehen. Das ist ansonsten eine recht risikoreiche Aktion.