Kann ich mich entlassen wenn es mir nicht gut geht und später zu der klausur wiederkommen?

1 Antwort

Rechtlich geht das nur, wenn Du volljährig bist. Ethisch geht das immer.

Normalerweise ist es anstrengender eine Klausur zu schreiben, als körperlich einfach nur anwesend zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass das auch eine mentale Frage ist.

Wenn es mir nicht gut ging, ich aber dennoch zur Arbeit gegangen bin, war Beschäftigung die beste Ablenkung von den Beschwerden. Wenn man mental nicht dazu in der Lage ist, die Beschwerden auszublenden, sind sie während des Nichtstuns viel präsenter und damit belastender, als wenn man sich auf Tätigkeiten oder geistige Arbeit konzentriert.

Das gilt gleichermaßen für psychische und körperliche Beschwerden.

Gruß Matti