Kann ich mich einer Nation identifizieren?

4 Antworten

Sagen kannst du alles.

Ich identifiziere mich als Einhorn.

Siehst du? Ganz einfach. Ernst nehmen muss dich aber niemand dabei und solange er mit den Schultern zuckt oder sich amüsiert mit dem Zeigefinger gegen die Stirn klopft, wird auch niemand diskriminiert.

Diskriminierend wäre es nur, wenn jemand anderes dich ungefragt als z.B. "Einhorn" oder "Südkoreaner" identifiziert, obwohl du aus Villingen-Schwenningen stammst und zwei Füße sowie gar kein Horn hast.

Naja, da kann ich dir nicht wirklich zustimmen.

Du kannst dich nicht einfach als Südkoreaner identifizieren wenn du rein gar nichts mit der Nation am Hut hast.

Ich glaub zwar nicht, dass es Regeln gibt, ab wann man sich einer Nation zugehörig sprechen darf, aber du solltest schon entweder koreanische Gene haben, oder dort geboren sein, oder irgendwie seit 20 Jahren dort leben und die Staatsangehörigkeit haben.

Bist du Südkoreaner? Wenn ja, dann kannst du dich als Südkoreaner "identifizieren", wenn nein, kannst du es auch machen, bist dann aber halt trotzdem keiner.

Wenn das eine Anspielung auf Menschen, die trans sind sein soll, dann hinkt dieser Vergleich gewaltig. Denn die Nationalität macht einen Menschen nicht aus, ist nichts was man "fühlen" kann. Geschlecht schon.

verreisterNutzer  08.06.2022, 16:41

Ist es nicht, habe mich nur gewundert, ob das möglich ist, weil irgendein britischer Influenzer das ja auch gemacht hatte