Kann ich mich als Pizzaauslieferer leger beispielsweise in Jogginghose oder Shorts kleiden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Eigentlich ist das mMn schon okay --------> es sei denn, es gibt etwa eine Uniform vom Arbeitgeber, die für alle Auslieferungsfahrer auch verpflichtend ist.. dann musst du in den sauren Apfel beißen & diese Klamotten tragen :)

Ansonsten sollte die legere Kleidung mit Jogginghose oder Shorts in Ordnung sein.. du bist ja kein Bankangestellter oder Ähnliches :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fürs erste mal würde ich keine Jogginghose nehmen. Eher eine normale Jeans. Es ist ja nicht mehr 30 Grad warm. Danach würde ich mich beim Chef über die Kleidung erkundigen ob es bestimme Vorschriften gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guest131
19.09.2016, 16:51

Jogginghose oder kurze Hose sind aber viel bequemer :D vor allem wenn man ständig ins Auto rein- und aussteigt usw

0

Details zur Arbeit sind keine Meinungs- oder Kniggefragen, da gibt's entweder Vorgaben vom Arbeitgeber oder gesetzliche Regelungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht so, dass wenn nichts zu tun ist, den Kollegen hilft, zum Beispiel in der Küche, anstatt herum zu sitzen?

In der Küche sollte man vernünftig gekleidet sein.
Lange Hose, Socken, festes Schuhwerk.

Wenn jemand bei mir mit Shorts anliefert, frage ich mich, wie es wohl in der Küche aussieht.
Ich habe noch keinen Fahrer mit Dhorts gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei vielen Firmen bekommst du Polohemden mit dem Aufdruck der Firma, wenn nicht, reicht eine Jenas und ein vernünftiges T-Shirt oder Pullover. In Jogginghose solltest du da nicht auftauchen. Du würdest es sicher auch nicht begrüßen wenn der Pizzabote mit Jogginghose vor deiner Tür steht:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn Du die Essen im Laufschritt zu den Kunden bringst, ansonsten ist das nicht angemessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arbeitgeber wird dir die Kleidervorschrift schon mitteilen.

Jogginghose und Shorts geht meiner Meinung nach gar nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn bei mir an der Tür ein Typ in Jogginghose klingelt, mach ich den Hund los.

Frag doch mal Deinen Cheffe. Vielleicht spendiert er Dir sogar eine Kluft, z.B. von Engelbert Strauss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du nicht den AG? Das ist der einfachste Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung, ruf doch in dem Restaurant an und frag nach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?