Kann ich meiner Katze abgwöhnen lebende Mäuse mit in den Keller zu bringen?

6 Antworten

Das kannst du ihm nicht abgewöhnen. Er bringt seine Präsente mit und gut. Lebend ist natürlich für ihn pure Unterhaltung.

Wobei ich es traurig finde, dass die Katze /der Kater nur in den Keller darf.

So viel Katzenerfahrung ist offensichtlich nicht vorhanden,denn sonst würdest Du die Frage nicht stellen

Sabbse480
Fragesteller

Nein er darf überall hin.leider nur wenn er an der Keller Türe miaut da er schon einiges mit reingebracht hat wovon wir nichts wussten.haben auch ständig hallos weil wir denken das er an der türe steht.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich eine Katze sich nicht ändern wird. Es wird immer und immer wieder Mäuse in den Keller schleppen ! ^o^

Du kannst das einer Katze nicht abgewöhnen.

Ein Kater bringt meistens seinen Fang zu dir um dir seine Trophäe zu zeigen😂 als stolzer Kater...damit er es nicht mehr tun soll, solltest du es ihm abgewöhnen indem du ihm zeigst dass das nicht in ordnung ist. Wie du das machst bleibt dir überlassen ;))))

Sabbse480
Fragesteller

Ok ja hab es bis jetzt noch nicht so gemacht weil es sein Instinkt ist da wollte ich nicht meckern,mag ja Geschenke aber lieber tot

Besserwiisseer  09.08.2019, 07:28
@Sabbse480

Habe selbst zwei Kater. Aber ich will die Tiere auch nicht tot dass sie die mir bringen, deshalb auch wenns schwer war musste man ihm zeigen dass das ned in ordnung war. Wie nem Kind, was etwas getan hat was es nicht tun darf

Abgewöhnen kann man das nicht, der macht das ja weil es für den kater als Geschenk für euch sein soll.

Mein Kater bringt mir auch ,, Geschenke'' aber lustigerweise nur tot und dann vor die Haustür.

Vielleicht könnt ihr ihm einen größeren Bereich geben also Revier. Mit n bisschen Glück bringt er die dann nur noch vor die Haustür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sabbse480
Fragesteller

Er hat schon ein großen Revier meine ich...hihi