Kann ich meinen Sohn "Dexter" nennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versuch's doch mal - ich sehe da wenig, was dagegen spricht, 2 Silben, 2 Selbstlaute, der Rest ist auch eher unkritisch... . "Klrrrtdvxspfl" dürfte wesentlich schwieriger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich nicht schlecht, denke dass es gehen würde und klingt auch nicht so fremd.  
Declan würde mir aber besser gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bestimmt das zuständige Standesamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/D/De/Dexter/ klar.. warum auch nicht? Ist ein geläufiger Name. Allerdings .. sollte er schon zum Nachnamen passen .. ein Dexter Müller hört sich merkwürdig an. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?