Kann ich meinen Roller Starthilfe geben, mit einem normalen Netzteil?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne neue Batterie wäre doch nicht schlecht, oder?

Man kann eine sogenannte "Energiestation" verwenden. Die ist für Starthilfe gedacht und funktioniert auch bei Rollern.

Oft haben die auch gleich einen Kompressor und eine Arbeitsleuchte eingebaut. Setzt man in die Arbeitsleuchte eine LED Soffitte ein, wird das Ding auch brauchbar hell. Den kompressor kann man für die Reifen benutzen, man sollte aber einen ordentlichen Reifendruckprüfer dazu beschaffen.

Die Energiestation kann im Sommer dazu benutzt werden eine Kühlbox zu betreiben.

Hallo,es gibt Ladegeräte die haben eine eingebaute Starthilfe.Habe auch so eins,ist von Einhell.Hat 15 Amp Ladestrom.Kann dir die tech.Daten leider im Moment nicht sagen,ein Kumpel hat es sich ausgeliehen.Kannst ja unter EINHELL googlen.

dem roller passiert nichts,aber dem netzteil-es ist für so eine belastung nicht ausgelegt,es sei denn,es steht ausdrücklich dabei.mit netzteil meinst du das ladegerät,oder?

wovo1961
Fragesteller

Ja, ich benutze das Ladegerät zum laden. Es ist ein Voltcarft Output 13,8 Volt 4/6 Ah. Drauf steht Reculatet Power DC supply 13,8 Volt Output 4/6 Ah.

ein Netzteil hat keine Ah. Ohne Ahnung solltest Du weder die Batterie versuchen zu laden noch an Starthilfe denken