Kann ich meinen Nintendo noch retten?
Eben noch habe ich Zelda gespielt, da geht mein 3DS XL (bei voll geladenem Akku) einfach mit einem Poppen/Knacken aus. Er ist NICHT gefallen oder irgendwo angestoßen. Wenn ich ihn wieder anschalten will, leuchtet das blaue Lämpchen kurz bevor es wieder poppt/knackt und er wieder aus geht. Wäre es sinnvoll zu versuchen den Akku auszutauschen oder ist das gute Teil nach immerhin fast 11 Jahren an Altersschwäche "verstorben" und nicht zu retten?
3 Antworten
Hallo ich hatte damals das gleiche Problem ich bin dann zu Media Markt oder für andere heißt es Saturn hingegangen und habe nach gefragt die hatten erst Mal noch Mal versucht es auf zu laden und der ging dann wieder manchmal laufen die zu warm den stürzen sie ab und das Akku ist dann auf einmal leer Versuch es einfach Mal ansonsten frag bei Media Markt oder Saturn nach die wissen sicherlich was zu machen ist .
LG
Hallo erst mal,
so wie das Problem beschrieben wurde, habe ich 2 verschiedene Gedanken wo das Problem liegen könnte:
1. der Akku ist defekt
2. Es ist zu einem Kurzschluss auf der Hauptplatine gekommen.
Wenn man einen Ersatzakku hat, würde ich erst mal versuchen, den auszutauschen und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann hat vielleicht die Hauptplatine einen Kurzschluss.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Jannik
Könnte unter umständen schon am Akku liegen, ansonsten könnte es sein dass es irgendwo im Gerät zu einem Kurzschluss kommt.