Kann ich meinen Hut mir Haarsprey fester machen?

3 Antworten

Imprägniermittel legen sich wie ein unsichtbarer, dünner Film auf den behandelten Stoff und schützen ihn so vor Durchnässung. Dadurch wird die Oberfläche geschont, die ursprüngliche Optik erhalten und auch die Haltbarkeit der Stoffe verlängert.

buhara
Fragesteller

geht das auch mit Baumwolle...

Hooliance  26.09.2009, 10:42
@buhara

Imprägnieren schützt vor Feuchtigkeit, macht den Hut aber nicht härter. Versaut dir lediglich den Stoff =/

haarspray würde ich nicht nehmen. es gibt aber stärkesprays. solltest du den hut waschen können würde ich ein gemisch machen aus 2 löffel mehl bei einem liter wasser und dann nach dem waschen eine stunde in dieser lösung halten und dann so trocknen lassen

Aus was ist er denn? Filz? Bei billig Hüten von H&M ist es fast Hoffnungslos. Man könnte ihn ansonsten mal stärken, wie früher mit Wäsche.

buhara
Fragesteller

%100 baumwolle...und waschen darf mann das auch nicht,so nach seinem etiket...ist auch grad mal ein Hut für 20E ...

Hooliance  26.09.2009, 10:41
@buhara

Versuch's doch mal mit Stärke. Oder einfach nur mit kaltem Wasser "leicht" feucht sprühen und trocknen lassen. Das kann Baumwolle schon fester machen.