Kann ich meinen Hut mir Haarsprey fester machen?

2 Antworten

haarspray würde ich nicht nehmen. es gibt aber stärkesprays. solltest du den hut waschen können würde ich ein gemisch machen aus 2 löffel mehl bei einem liter wasser und dann nach dem waschen eine stunde in dieser lösung halten und dann so trocknen lassen

Imprägniermittel legen sich wie ein unsichtbarer, dünner Film auf den behandelten Stoff und schützen ihn so vor Durchnässung. Dadurch wird die Oberfläche geschont, die ursprüngliche Optik erhalten und auch die Haltbarkeit der Stoffe verlängert.

geht das auch mit Baumwolle...

0
@buhara

Imprägnieren schützt vor Feuchtigkeit, macht den Hut aber nicht härter. Versaut dir lediglich den Stoff =/

0

Was ist die Bundeskasse Trier?

Ich hab eben meine Kontoauszüge angeguckt und da war vom 15. eine Überweisung von der Bundeskasse Trier. -63,50€ und ich weiß nicht wofür. Ich habe die Überweisung NIE getätigt?! Ist das zurecht abgebucht? Ich bin 16 und hab mit Elterngeld oder sonstwas nichts am Hut? Warum buchen die mir das ab? Ist das zurecht? Kommt da noch mehr? Oder hat sich da nur jemand vertippt und meine Kontonummer eingegeben? e.e

...zur Frage

Weihnachtsfrage: Zu welchem Zeitpunkt den Weihnachtsbaum aufstellen?

Bei meinen Eltern ist es Brauch, dass der Weihnachtsbaum erst am 23. Dezember gekauft und am 24. aufgestellt und geschmückt wird. Dafür steht er dann manchmal bis Ostern. Ich finde es aber viel sinnvoller, den Baum wegen der Vorfreude auf Weihnachten schon in der Vorweihnachtszeit aufzustellen und ihn dann aber nach Sylvester zu entsorgen. Deshalb die Frage: Wie macht ihr es? Wie ist es in Deutschland üblich?

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

Wie kann ich Krokodilleder weicher bekommen?

Hallo, ich habe mir ein Lederband für meine Uhr gekauft , es ist Krokodilleder wird es mit der zeit weicher , wenn ich die uhr mit dem Lederband trage ? Da es wirklich "hart" ist.

Danke

...zur Frage

Pudding für Kuchen, wie fester?

Hallo, habe noch Pudding im Kühlschrank der weg muss, meine Idee ein Kuchen mit Erdbeeren... Biskuitboden ist schon da. Da der fertige Vanillepudding eine sehr weiche konsitzenz hat, überlege ich gerade wie ich ihn fester bekommen könnte, ggf Sahnesteif? Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Angst vor Darmspiegelung!Wie schmerzhaft ist sie?

Ich werde eine Darmspiegelung bekommen und habe panische Angst!Sollte mich jemand dahin begleiten?Kann man sich ein Mittel geben lassen? Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?