Federn an Gardehut und feststecken?

4 Antworten

Was hast du denn für einen Hut?
Manchmal gibt es da sowas Einschübe oder Schlaufen für die Federn.
Wir hatten früher mal Dreispitze da hielten die Federn, wenn wir die durch die Mitte einer hochgeklappten Seite steckten.
Am besten den Hut mit Haarnadeln oder Haarklammern festmachen.
Wenn du innen am Hut ein Hutgummi hast, kannst du die Klammern dadurch stechen und an den Haaren fest machen.
Wenn nicht, könntest du so einen Hutgummi oder Saum in die Innenseite einnähen, um die Klammern fest zu machen.
Kommt halt auf den Hut an.

Die Frage ist zwar ein wenig älter. Aber meine Normalen Federn wurden mit Heißkleber am Hut befestigt. Die strausfedern, also die langen die runter hängen wurden auch mit Heißkleber fest geklebt, allerdings mit Hilfe von einem Druckknopf. Und feststecken tue ich ihn mit schiebespängchen/bobbypins. Es hält alles prima. Obwohl ich auch nur meine Haare geflochten habe. Es fühlt sich zwar nicht so fest an, wie mit Perücke aber hält trotzdem.

Äh, frage das doch am besten in deiner Tanzgarde.

Dort weiß man doch ganz genau, wie das geht.

Was möchtest Du wissen?