Kann ich meinen Arzt fragen, ob sie mir Konzentrationsmedikamente verschreiben kann?

3 Antworten

Wenn du Konzentrationsprobleme hast, würde ich das mit einem Psychiater abklären, denn dafür gibt es sicher Medikamente.

Ansonsten hört es sich einfach so an, dass du Motivationsprobleme hast. Du weißt nicht, wofür du was machen sollst. Dir fehlt die intrinsische Motivation. Du musst erst noch herausfinden, was du aus welchen Gründen wirklich willst. Dadurch kommt dann die Motivation von selbst.

Du bist nicht dumm oder faul, du leidest anscheinend unter exekutiver Dysfunktion. Das ist ein Symptom von ADHS und Autismus zum Beispiel.

Am Besten wäre es einen Psychiater aufzusuchen und dich beraten und gegebenenfalls sogar diagnostizieren zu lassen. Ich war vor allem in der Schule genauso und bei mir wurde auf eigenen Verdacht mit 22 ADHS diagnostiziert.

Hast du denn auch außerhalb der Schule Aufschub- und Motivationsprobleme? Denn diese Störung betrifft immer alle Bereiche des Lebens.

Hi,

das ist zwar keine Antwort, aber mir geht es exakt genauso. Ich dachte nur ich hätte dieses Problem...

Wenn du irgendwelche Fortschritte machst, könntest du dich dann bei mir melden. Ich versuche es auch schon sooo lange...

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung