Kann ich mir die isotretinoin Pille online verschreiben lassen die Ärzte geben mir Termine ab 2023 wieder frei, habe sehr starke Akne.?

2 Antworten

Also: wenn es sich wirklich um schwere bis sehr schwere Akne handelt; wenn du z.B. viele sehr tiefe und entzündete Pickel, mit Knoten hast, dann helfen nur noch sehr starke Akne-Medikamente. In dem Fall kannst du alle Waschlotionen, Akne-Cremes die du in der Drogerie kaufen kannst vergessen, sie werden nicht schaden, werden aber auch nicht die Akne verbessern. Isotretinoin ist das wirksamste Mittel, es stoppt/reduziert (da bin ich mir nicht genau sicher die der Vorgang bezeichnet wird), die Talgdrüsenaktivität langfristig und lässt Pickel verschwinden, auch dauerhaft. Das Medikament ist umstritten, weil es extrem viele, teils schwere Nebenwirkungen hervorrufen kann, aber nicht muss. Fest steht, bei der Einnahme muss jede Person genau auf den Zeitraum achten, es gibt eine Maximaldosis usw, außerdem dürfen Frauen auf keinen Fall schwanger werden. Aber das steht alles im Beipackzettel.

Die Stufe vor Isotretinoin wäre Minocyclin, ein Antiobiotikum.

Was auf jeden Fall sehr gut hilft, das kann man auch mit Isotretinoin gleichzeitig nehmen, ist eine Lösung mit Erythromycin, die man auf die Haut auftragen kann. Damit verschwinden große Pickel sehr sehr schnell.

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als

Waschlotion ( Wash 5% Suspension ) nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen

lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und

gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankenkasse es nicht

mehr, aber kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken oder im Internet auch mittlerweile.

Alternative : Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

https://shop.noreva-laboratoires.de/de/noreva-praeparate/unreine-haut/exfoliac-creme

https://www.medpex.de/reinigung-fettige-unreine-haut-gesicht/benzaknen-wash-5-p9206281

Geimpftgenesen
Fragesteller

Hallo ich bedanke mich erst mal für deine Mühe hattest du selbst Erfahrung damit gehabt? Ich habe auch viele Drogerie Cremen, Epiduio gel vom Hautarzt verschrieben gehabt es hilft mir irgendwie nicht… ich hab leider meine Hoffnung mit cremen und gels verloren mein einziger Hoffnung ist nur noch die Pille.

Mamue1968  31.05.2022, 15:36
@Geimpftgenesen

Teste bitte beides aus mir hat es gut geholfen und viele User hier haben sehr gute Erfahrungen gemacht.

student21258  29.06.2022, 11:36

Naja, bei schwerer oder sehr schwerer Akne mit Knoten und tiefen entzündeten Pickeln MUSS man mit starken Medikamenten arbeiten, wenn man eine Verbesserung will.

Ja eine Waschlotion reinigt die haut, aber wird die Akne nicht verbessern und BPP 10% wird auf keinen Fall bei sehr schwerer Akne helfen. Es wirkt leicht entzündungshemmend und setzt in der oberen Hautschicht Sauerstoff frei, was Keime abtötet, aber das hilft nicht bei schwerer Akne.

Jeder Hautarzt würde Medikamente wie Isotretinoin oder Minocyclin verschreiben.