Kann ich meine Sofortbildkamera nach drücken umtauschen?

4 Antworten

Die Frage ist ja, ob du sie überhaupt zurück geben kannst, wenn du sie bereits benutzt hast und kein objektiver Mangel besteht - das passiert dann ohnehin nur auf Kulanz.

Dann ist es aber letztendlich auch egal, ob du die gemachten Bilder noch ausdruckst oder nicht.

...wenn die Kamera keinen Mangel hat kannst du sie nicht so einfach zurückgeben.

Wenn der Händler sie trotzdem zurücknimmt ist das reine Kulanz (Freiwilligkeit)

Shendoo
Fragesteller

Hab es zurück gegebe :) die an der umtauschen war nicht so begeistert weil es ein ausstellungsstück einer anderen filiale war aber der chef meinte es sei kein Problem ;)

Wenn du eine andere haben wolltest, hättest du sie nicht benutzen dürfen!

gebrauchte Ware wird eigentlich nicht zurückgenommen, außer sie ist defekt.

Shendoo
Fragesteller

Hab es zurück gegebe :) die an der umtauschen war nicht so begeistert weil es ein ausstellungsstück einer anderen filiale war aber der chef meinte es sei kein Problem ;)

wenn du eine andere Kamera haben wolltest, warum hast du denn diese schon benutzt?

Mojo9999  26.12.2017, 12:57

Buyers Remorse. Kannst du ja mal nach googeln.

Leisewolke  26.12.2017, 14:55
@Mojo9999

selbst wenn das zutreffen sollte, warum benutzt er das Teil?

Shendoo
Fragesteller

Hab es zurück gegebe :) die an der umtauschen war nicht so begeistert weil es ein ausstellungsstück einer anderen filiale war aber der chef meinte es sei kein Problem ;)