KANN ICH MEINE FERNSEHER NOCH UMTAUSCHEN?

9 Antworten

Natürlich ist das möglich! In jeder Media Marketting Laden, Shop muss es ein "Garantie" geben für einen Sofortigen Umtausch. Das ist schonmal super dass alle sachen vorhanden ist, Nimm den Kassenbon einfach mit und bringe es wieder zu Real, eine umtausch ist eigentlich immer möglich, du müsstest vielleicht auch nicht erleutern wie so es du zurückgeben willst. Aber! wenn dass größere fernsehen teuer als deine ist müsstest du natürlich draufzahlen!.

Viel glück!

Du hast auf elektronische Geräte immer eine Garantie von mindestens zwei Jahren. Wenn dir der Fernseher nicht passt, kannst du ihn also auch wieder zurück geben. Wenn sie einen Grund wissen wollen, kannst du ihnen ja durchaus sagen, dass er dir nicht gefällt und du etwas anderes haben willst. Gerade wenn du ein größeres Gerät stattdessen kaufen willst, haben sie ja daran eher ein Gewinn als ein Verlust gemacht, da du ja ein anderes Gerät zu einem wahrscheinlich höheren Preis kaufen wirst.

Und ? Was hat die Garantie damit zu tun ?

2
@PunkExpert7

Die Garantie schließt auch ein, dass wenn ein Gerät dir nicht gefällt, du es wieder umtauschen kannst.

0
@Godrath

Haha ! Brüller ! Das war der Blödsinn des Tages ! Gefallgarantie ! rofl !

1
@PunkExpert7

Ist wohl kaum wichtig, daraus einen riesen Terz zu veranstalten, die Frage ist wohl geklärt und Fakt ist, dass er das Gerät umtauschen kann. 

0

KLAR! Sag einfach an der Kasse dass er deinen Wünschen nicht ganz entspricht und du ihn gegen ein größeres Modell tauschen willst. Wenn du mehr dafür bezahlen willst machen die das richtig gern. :D

Rückgaberecht Fernseher bei real?

Ich habe am 10.08.2018 persönlich einen Fernseher im real Markt.

Am Samstag den 18.08.2018 bin ich umgezogen und wollte den Fernsehen anschließen.

Nach langen hin und her haben wir bemerkt, dass kein integrierter Receiver im Fernseher war. Diesen wollte ich aber haben. Wurde mir leider nicht gesagt.

Wir haben dann unseren Sky Receiver angeschlossen und der Fernseher ging, haben wir gedacht!!

Allerdings haben wir erst am Abend festgestellt, dass nur noch die Hälfte der Programme bei Sky gehen. Was wir nicht wirklich verstanden haben!!

Da der Fernseher nicht funktioniert wie er sollte und ich mir das wünsche, möchte ich diesen gerne zurück geben!!

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Markt, wurde mir gleich gesagt ich habe kein Rückgaberecht. Die Rücknahme ist Kulanz des Marktes. Sie müssten sich den Fernseher erst anschauen und dann entscheiden sie.

Wenn er aber bereits geöffnet wurde, nehmen sie den Fernseher nicht zurück. Und das nur die Hälfte der Programme geht, kann nicht sein lt. dem Herrn am Telefon.

Ich musste ja den Fernseher bzw. die Verpackung öffnen, sonst hätte ich nicht festgestellt, dass er nicht funktioniert wie gewünscht!!

Da ich beruflich in der Nähe eines anderen Marktes unterwegs bin, habe ich auch dort telefonisch angefragt ob eine Rücknahme möglich ist.

Dort wurde mir gleich gesagt das geht nicht. Der Fernseher wurde eingeschaltet und somit kann das Gerät nicht mehr zurück genommen werden.

Ich möchte das Gerät nicht zurück geben, weil es mir nicht gefällt, sondern weil es 1. keinen integrierten Receiver hat (was ich nicht wusste)und 2. nicht vollständig funktioniert.

Ich habe doch in diesem Fall ein Rückgaberecht, auch wenn ich es nicht online bestellt habe!!

Da ich am Telefon von zwei Märkten nur abgefertigt wurde, wende ich mich jetzt an Sie! Welche Möglichkeiten habe ich? 

Vielen Dank!

...zur Frage

Mediamarkt verkauft gebrauchtware

Hallo Ich wollte bei Mediamarkt einen Fernseher kaufen, nämlich den LG LM760S. Der war aber nicht auf lager, weshalb MM ihn bestellen musste. Nach einer unglaublichen Wartezeit von 3 WOCHEN war er dann endlich da. Ich bin hingefahren und der Typ hat das gerät aus dem Lager gezogen. Was mir sofort auffiehl ( und ich denke dem Verkäufer auch) ist, dass der Karton ein Loch hatte. Außerdem sah die Verpackung nicht wirklich original verpackt aus. Ich hab mir gedacht: ich nehm denk einfach mal mit und schaue dann ob alles heile ist. Vorher habe ich den Typen noch auf die Garantie/Umtausch angesprochen. Er meinte, dass man dieses Gerät nicht umtauschen kann, sondern nur einen Anspruch auf die Garantie hat. Das hat mich sehr verwundert. Ich habe mir nämlich vor einem monat eine PS3 gekauft und habe diese umgetauscht. Und habe das geld sofort ohne irgendwelchen aufstand zurück bekommen. Wie auch immer. Dann wollte mir der lästige Verkäufer eine Garantieverlängerung von 100€ andrehen. Ich sagte nein und fuhr nach hause. Dann habe ich das Gerät ausgepackt. Erst war alles ok, bis ich ein Teil des Standfußes auspackte. Das schwarze Teil war in einer Tüte eingepackt mit einem aufkleber, wo eine Kuliunterschrift drauf war. Das Teil war völlig zerkratzt. Dann kam die Fernbedienung. Die war ebenfalls in einer zerknitterten Tüte eingepackt. Die Fernbedienung war ebenfalls zerkratzt. Die magic remote Fernbedienung die ebenfalls dabei war, war jedoch originalverpackt und heile.

Meine Frage ist nun: kann ich das Gerät trotzdem umtauschen, auch wenn der Kerl gesagt hat, dass dies nicht gehen würde? Immerhin handelt es sich um gebrauchtware! Und bekomme ich auch mein Geld wieder zurück?

Eines steht fest. Nie wieder Mediamarkt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?