Umtausch trotz zerrissener Verpackung?
Hallo! Ob ich wohl bei unserem real-Markt etwas umtauschen kann, obwohl ich die Verpackung aufgerissen hab? Ih Dussel hab nicht gesehen, daß unten rum ein Klebestreifen ist, und hab`s obenrum aufgerissen. Ist bloß ein Bügelbrettbezug, aber er passt leider wider Erwarten nicht, und ich würde den gern zurück geben, und die passende Größe holen... Bin mir nur nicht sicher, ob die das machen...
Danke schon mal für die Antworten!
VG Nympha.
10 Antworten
Probieren würde ich es auf jeden Fall.. Manchmal sind die sehr kulant.. Aber Grundsätzlich gilt: Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nur mit ungeöffneter Verpackung
Die können nur einen geringen Ersatz für die aufgerissene Verpackung (Klebestreifen?) verlangen. Aber ich denke, die werden kulant sein. Viel Glück!
Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.test.de/themen/steuern-recht/test/-Umtausch-und-Rueckgabe/1609347/1609347/1610398/1610399/
Schau halt nach "Umtausch und Rückgaberecht" Das sind in Deutschland klar definierte Gesetze die sowas regeln! Diese Rechte stehen dir dann zu und davon darfst du gebrauch machen, auch wenn das dem Verkäufer nicht passt.
Meistens regeln die das aus Kulanz. Einfach mal versuchen.
najaa kommt drauf an bei mir hats geklappt und einmal auch nicht kommt drauf an wie die drau sind :D