Kann ich mein Piercing tauschen obwohl ich ein Wildfleisch um das Piercing habe?

2 Antworten

Es ist nie gut, ohne Erfahung an sowas rum zu machen, jedes gescheite Piercingstudio kümmert sich auch um die Nachsorge und ist für Fragen mit persönlichen Kontakt da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings
Lunena
Fragesteller

War beim Studio und die haben mir leider nicht helfen können. Die Frau meinte einfach Kochsalzlösung benutzen mehr nicht..

PiercingJunge  18.05.2023, 15:26
@Lunena

Geh vielleicht zum anderen Piercer.

Ich selbst habe auch schon mal Prontolind genutzt ist aber bei Knorpelpiercings nicht das sinnvollste Mittel. Meine Nase ist aber noch dran.

Alles zu aggressiv. Das sieht auch sehr gereizt aus.

Besser nur Kochsalzlösung zum reinigen und paar Tage ruhen lassen. Anti-wildflisch Discs helfen am besten gegen Wildfleisch. Allerdings sieht das eher entzündet aus, da wäre Tyrosur das richtige Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...
Lunena
Fragesteller

Aber es schmerzt kaum. Und ich war heute beim Piercer der hat mir diese Discs abgeraten und meinte ich soll Kochsalzlösung benutzen. Darf ich aber jetzt mein Piercing tauschen oder nicht?

Guteantwort729  17.05.2023, 09:33
@Lunena

Oke, wechseln kannst du gerne versuchen. Allerdings vorsichtig und alles sauber machen.