Kann ich mein Kind Medina nennen?

7 Antworten

Ja, ist ein schöner Name. Das Kind darf aber nicht getauft werden.

7veren⁷

Leoniemrz
Fragesteller

Und was wäre der Grund ? Bin ein bisschen irritiert, manche sagen dass es geht und manche nicht. Mir ist es bewusst, dass der Name Medina eben kein christlicher Name Ist

7veren  27.03.2024, 23:22
@Leoniemrz

Dein Mann ist ja ein Muslim und euer Kind dann automatisch auch. Mit dem Namen ist es kein Problem, aber mit der Taufe schon.

Leoniemrz
Fragesteller
@7veren

Danke für dein Kommentar, allerdings die Kirche in meine Heimat hat mir berichtet dass wenn ein Elternteil nicht gläubig oder eine andere Religion hat, kann das Kind trotzdem getauft werden ( orthodoxisch ) der Vater braucht dann die Zustimmung

7veren  27.03.2024, 23:27
@Leoniemrz

Gerne. Ich habe dir die islamische Sichtweise geschrieben.

Ja darfst du

Wir kommt ihr auf den Gedanken euer kind Medina zu nennen

Ein sehr schöner Name mit toller Bedeutung

Es gibt viele andere Namen fals es nicht funktioniert

1. Leyla (ليلى): Nacht

2. Yasmin (ياسمين): Jasminblume

3. Amina (آمنة): Vertrauenswürdig, sicher

4. Zahra (زهراء): Blume, strahlend, glänzend

5. Noor (نور): Licht

6. Amira (أميرة): Prinzessin

7. Samira (سميرة): Gesellschaftlich, angenehm

8. Farah (فرح): Freude, Glück

9. Noura (نورة): Leuchtend, glänzend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillyfee1234686  27.03.2024, 19:26

Und abgesehen davon Der Name "Medina" stammt aus dem Arabischen und bedeutet wörtlich "Stadt" oder "Stadtzentrum". Es ist auch der Name einer wichtigen historischen Stadt im Islam, die als zweitheiligste Stadt nach Mekka gilt.

Ja, darfst du. Medina ist echt ein wunderschöner Name

Leoniemrz
Fragesteller

Ja oder ? Ich finde ihn auch wunderschön

Ja klar darfst du das es ist auch ein sehr schöner Name benannt vom besten Menschen der Welt - Muhammad s.a.v.s.

Du solltest erstmal bei deinem Standesamt anrufen und fragen ob dieser Frauenvorname erlaubt ist.

Ich persönlich würde nicht gerne "Medina" heißen. Bestimmt findet ihr einen schöneren Namen, denke bitte daran, deine Tochter behält diesen Namen ihr Leben lang.

Beispiele für Mädchen-Namen:

Mia, Melina, Mara, ....

https://www.vorname.com/maedchennamen,M,0.html

LG

Leoniemrz
Fragesteller

@mimisophia danke, allerdings der Name gefällt uns sehr und hat eine schöne Bedeutung