Kann ich mein Kind 1 Woche von der Schule befreien wegen Umzug?

4 Antworten

Das Problem kenne ich. Lösen kann das nur die Schulleitung. Leider gibt es auch da Betonköpfe, die auf die maximale Zeit von 2Tagen bestehen. Am elegantesten wäre natürlich eine Krankmeldung, oder das ihr das Kind schon jetzt auf der neuen Schule anmeldet und auch hinschickt. Dann ist der schulpflicht genüge getan.

Wenn die Schule ihn nicht befreit, gibt es keinen "legalen" Weg. Wenn du ihn jetzt krankschreiben lässt, wissen sie halt, dass er nicht krank ist und können theoretisch Streß machen.

Setze Dich mit der Schulleitung in Verbindung.

Lasst ihn krank schreiben. Ist nicht der netteste weg aber man ehrlich, wer will dir was?