Schulfreistellung wegen Umzug? - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine richtige Regellung was das betrifft im Normalfall handhaben das die schulen so dass es ein Formular gibt welches man sich abholen kann dies füllt man aus und bringt es den Schulleiter der unterzeichnet das und gibt das ganze zurück wenn err unterschreibt darfst du zu hause bleiben. Dabei darf der schuleleiter das slebst entscheiden ob er dich freistellt oder nicht. Meistens hängt es davon ab ob du in diesem Halbjahr schon einmal diese Möglichkeit genutz hast oder ob der Grund gut genug ist aber ich denke mal dass der das bei einem umzug genemigt

25

danke für den Stern :-)

0

die klassenlehrin kann das kind bis drei tage freistellen ohne das man ein antag schreiben muss, habe das auch grade durch

so einen antrag muss man meistens 2 wochen vorher stellen, und ob der genehmigt wird, oder nicht, hängt von der schulleitung ab, also kann er einfach nur hoffen, dass es keinen stören wird...

25

dabei gibt es keine frist die schuleen können das selbst entscheiden. nicht bei jeder schule gibt es sowas

0

Schule.. ferien zuende und jetzt?

Hallo :)

Morgen komme ich offiziell in die 9. Klasse ... die Sommerferien sind zuende und ich bin richtig traurig. Was soll ich machen ? Bei mir gehts bis zur 10. Klasse :/

...zur Frage

Muss man sich Urlaub nehmen um die Führerschein-Prüfung zu machen?

Ich weiß nicht wie das abläuft, bei meinem Autoführerschein war ich noch in der Schule und wurde einfach freigestellt. Aber geht das bei der Arbeit auch. Ich mache meinen Klasse A Führerschein und meine Prüfung kann nur vormittags stattfinden, das geht vom TüV und der Fahrschule aus nicht anders. Aber ich muss natürlich arbeiten. Muss man sich dann dafür extra Urlaub nehmen oder kann der Betrieb entscheiden ob man dafür freigestellt wird?

...zur Frage

Wegen Schnee/Glatteis nicht zur Schule kommen

Hallo Zusammen,

wir ihr ja sicherlich schon gesehen habt ist es in Deutschland dieses Jahr sehr winterlich.

Ich habe mal eine Frage, unzwar heute war es jedem freigestellt zur Schule zu gehen, wer nicht gegangen ist wurde automatisch entschuldigt.

Morgen schreibe ich eine Klausur, wenn morgen wieder jedem freigestellt wird, zur Schule zu gehen, ich denke mal ich komme nicht weg, da alles vereist ist, ist man dann auch automatisch entschuldigt???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Viele Grüße Dani

...zur Frage

Was soll ich morgen sagen (Schule)?

Hallo! Ich brauche schnell eine Antwort!!,-,

Also morgen muss ih halt meiner Klasse sagen dass ich die Schule wechseln werde

Aber WIE soll ich es ihnen sagen?

...zur Frage

Ausbildungsbescheinigung für Theorieprüfung Klasse B?

Guten Tag, alsooo ich habe morgen nach der Schule schon meine Theorieprüfung für den Führerschein der Klasse B. Nun habe ich gesehen, dass ich eine Ausbildungsbescheinigung brauche, aber diese habe ich leider nicht! Ich habe letztens an der Fahrschule einen Zettel unterschrieben, wo draufsteht, dass ich an der Theorieprüfung teilnehme. Den Zettel haben sie dann behalten. Ich werde morgen nach der Schule zur Fahrschule gehen und nachfragen, ist es möglich so kurzfristig noch so eine Ausbildungsbescheinigung zu kriegen oder vielleicht wird die von der Fahrschule geschickt? :/

Ich habe gehört, man muss auch 20,83€ Bargeld da bezahlen und natürlich den Perso mitbringen. :-)

...zur Frage

Schrottwichteln Ideen (9.Klasse)?

Hey. Wir Schrottwichteln morgen in der Schule, hab aber keine Ideen. (9.Klasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?