Lehrerin wegen Praktikum angelogen was tun?
Hallo, ich gehe jetzt in die 9. Klasse und wir müssen dieses Jahr ein Praktikum machen. Ich wollte eigentlich zu meinem Vater gehen und habe bei ihm auch den Praktikumszettel den wir ausfüllen lassen müssen ausgefüllt. Ich wollte den Zettel heute abgeben und weil meine Lehrerin weiß wie ich mit Nachnamen heiße hat sie mich gefragt ob es Familie von mir sei, da das nicht gehen würde, das ich zu einem Familienmitglied gehe und dort Praktikum mache.
Ich habe daraufhin gesagt das es nicht meine Familie sei. Ich wusste nicht was ich machen sollte da ich keine Stelle für ein Praktikum gefunden habe. Die Lehrerin besucht uns aber während dem Praktikum und sie kennt auch mein Vater vom Aussehen. Was soll ich jetzt machen und wie soll ich sagen das ich gelogen habe???
4 Antworten
Ich denke dass du einfach die Wahrheit sagen solltest bevor es richtig Ärger gibt
Sag ihr die Wahrheit. Wenn noch genug Zeit ist, such dir schnellstmöglich einen anderen Praktikumsplatz. Wenn es hingegen nächste Woche losgehen soll, dann wird sie da sicher zähneknirschend ein Auge zudrücken. Besser im Familienbetrieb als gar kein Praktikum...
Hallo, also prinzipiell ist es eigentlich nicht verboten Praktikum im Betrieb seiner Familie zu machen. Mein Bruder hat das auch gemacht, und die Lehrer hatten keinerlei Probleme damit. Ich habe auch noch mal gegoogelt, und da stand auch solange dein Vater dich wie ein normaler Praktikant natürlich auch praktiziert ist das kein Problem. Er soll sie dir natürlich keine extra Behandlung geben.
LG
Nein, ist an meiner Schule auch nicht erlaubt, ein Praktikum im Familienbetrieb zu machen, das variiert von Schule zu Schule!
So schwer es vllt ist solltest du ihr lieber die Wahrheit sagen. Ist vllt besser als das sie es selbst herausfindet denn wenn du ihr das ganze erklärst hat sie vllt Verständnis. Was ich nur komisch finde ist ich mache auch bei meinem Dad ein Praktikum und bei mir geht das auch.