Kann ich mein E-Piano mit einem Cinch auf Klinke Kabel mit Garageband verbinden?

3 Antworten

Mit MIDI geht das soweit ich weiß auch brauchst halt einen MIDI zu USB Adapter

Wenn du GarageBand auf dem iPad benutzt und du ein Keyboard mit USB-Anschluss hast, kannst du es mit einem USB Kabel (so eins wie von einem Drucker) und einem Camera Connection Kit verbinden.

Ein paar Sachen vor ab: Was für ein E-Piano? Wie hast du es verbunden?

FlaschePommes
Fragesteller

Mein E-Piano: Kawai ES7. Um es zu verbinden, habe ich zwei Adapter (Cinch auf Klinke 6,3mm) gebraucht. Das kam dann an das E-Piano. Das andere Ende ist ein kleinerer Klinkenanschluss.

BenjaminBS  13.10.2015, 18:05

kein USB am Gerät?

FlaschePommes
Fragesteller

Da sind zwei. Einmal ein Quadratisches und eins dass man an jedem PC wiederfindet (Rechteckig).