Blau-rotes cinch auf Klinke Kabel?

1 Antwort

Du kannst dir die Frage selbst beantworten, wenn du dir einfach die Stecker anschaust. Du schreibst ja schon das es Cinch auf Klinke ist. Technisch gesehen macht das null Unterschied.

Die rot/weiße Farbcodierung hat sich zwar überwiegend durchgesetzt, muss aber nicht zwingend vorhanden sein.

BlackDog4444
Fragesteller

Naja, gibt ja auch Klinke Stecker die am anderen Ende drei Cinch (?) stecker haben über die meine ich Videos gesendet werden. Und damit geht es ja auch nicht, daher meine Frage ob es das selbe ist oder ob es da auch irgendwas spezielles gibt ^^

Andre1107  15.02.2017, 09:47
@BlackDog4444

Du meinst die Component-Video Stecker (über drei getrennte Cinch-Kabel: rot, weiß, gelb). Wieso sollte das nicht gehen? Hast du es schon mal getestet? Über solche Cinch-Kabel wird auch bei der Videoübertragung Audio auf zwei Kanälen (Stereo: rot & weiß) geschickt... Es gibt für die Videoübertragung keine gesonderte "Cinch-Kabel-Spezifikation" nur unterschiedliche Kombinationen.