Kann ich kleinere Dübel für meine Beamerhalterung nehmen?

4 Antworten

Tuen würden sie es sicher nicht. Tun vielleicht.

Was für einen Vorteil hättest Du bei der Verwendung kleiner Dübel? Ich würde Dübel für 6er Schrauben verwenden.

Du solltest die Hebelwirkung auf die Bohrlöcher nicht unterschätzen. Die Halterung ist zwar auf 15kg Gewicht beschränkt, die Krafteinwirkung auf die Dübel kann aber sehr viel grösser als 15N sein.

Shindycoolmf
Fragesteller

Kk, danke

Sind bei der Halterung nicht sowieso Dübel dabei? Ansonsten nimm 8er Dübel, die reichen locker.

Das Tragegewicht bezieht sich auf die stärke der Halterung, nicht der Dübel.