Kann ich Kinderkrankenpflegerin werden?
hi ich bin in der 8 klasse einer realschule in bayern habe aber 2 mal wiederholt (2te und 7te klasse) und befürchte dass ich die 8 nicht schaffe ich habe daher 10 jahre schule bald hinter mir ich wollte wissen ob ich ohne realschulabschluss auf die berufsschule gehen kann und eine ausbildung als kinderkrankenschwester bzw. pflegefachfrau machen kann oder was ich machen muss um das ziel zu erreichen
3 Antworten
Hey!
Voraussetzungen
- Realschulabschluss bzw. ...
- oder Hauptschulabschluss und eine mindestens zweijährige erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung.
- oder Hauptschulabschluss und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/in.
Ich würde dir empfehlen den Realschulabschluss unbedingt zu machen :) Falls du denkst das du es nicht schaffst in dem Jahr, dann mach nach dem Hauptschulabschluss eine zweijährige Ausbildung
Du solltest unbedingt weiter Schule machen. Hier habe ich ein Link für dich mit dem du gut lernen könntest:
Wiederhole die 8. Klasse freiwillig... damit kannst du die Noten deutlich verbessern. Und dann schaffst du auch den Abschluß am Ende der 10. Klasse.
So eine Ehrenrunde ist nichts unübliches...ich habe die 8. auch wiederholt und habe nach der MR dann die höhere Handelsschule besucht und das Fachabitur Wirtschaft gemacht. (Das war Anfang der Achtziger)
Beide Töchter haben in der Mittelstufe auch jeweils eine Ehrenrunde gedreht und sind nach der Mittelstufe auf die FOS gewechselt und haben das Fachabitur Technik. Beide studieren an Fachhochschulen und sind kurz vorm Bachelor.