Kann ich jemals eine Freundin bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also mal ganz unter uns Pastorentöchtern: dein Post klingt nicht gerade nach "Förderschule". Astreines Deutsch, anständig formuliert. 

Und "behindert" ist man garantiert nicht, wenn man auf eine Förderschule geht. Das bedeutet nur, dass man vielleicht langsamer lernt. Dass einige Mädels lachen und dann weggehen, ist einfach nur ihrem jugendlichen Überschwang zuzuschreiben. Die sind da grausam und viel zu vorschnell mit ihrem Urteil.

ich bin ganz sicher, dass Du eine Freundin findest. Vielleicht nicht morgen, aber vielleicht schon in einem Vierteljahr. Ich würde mich da auf keinen Fall entmutigen lassen. Du bist wertvoll und du bist wer, klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also 1) hast du äußerlich offensichtlich kein Problem und 2) außerdem schreibst und formulierst du hier besser als 90% der ganzen Community.  

Selbstbewusstsein ist das Stichwort. Du kannst für deine Schwäche nichts. Arbeite an dir in jeder Hinsicht. Und wenn es doch mal zur Sprache kommt, nimms mit Humor. Lernen ist nich so mein Ding, ich mach lieber XY ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nu mal langsam  :-)

 du warst auf einer  förderschule wegen lernschwiergkeiten   vermutlich lese- rechschreib- schwäche ,oder ? 

jetzt hast du es geschafft auf  eine realschule  zu kommen -- die  förderschule hat  also  gereicht, was erreicht werden sollte --   du  kannst eine normale regelschule besuchen --oder sehe ich das jetzt  falsch ?

 nun streich mal  als  allererstes  dieses angebliche--  GESETZ -- aus  deinem hirn , das hat  da nämlich garnichts zu suchen -- weils nicht stimmt . dummes zeug- wer  sowas schreibt.

 warum sollten frauen  sich nicht auf behinderte  einlassen  ??ZU DENEN DU NICHT GEHÖRST !!!

eine behinderung  kann man nicht mehr verändern -- du hattest  eine LERNSCWÄCHE    und keine behinderung --das ist   irgendwie schon ein riesen unterschied .

mach dich bitte nicht kleiner  als  du bist    ,du bist  sicherlich nicht  dumm ,du hast nur ab und an an speziellen ecken schwierigkeiten, die du  ausbessern kannst,  für die du  viel. mehr zeit benötigst ,  die aber  nicht  schwerwiegend sind .

dass  das mädchen gelacht hat  --ich denke  si e hat gelächelt  --  bedeutet  doch nicht,  das  sie dich nicht trotzdem sympatisch  fand .

weißt du ,  deine einstellung   zu den menschen verändert ihr verhalten  dir gegenüber -- kommst  du offen und lächelnd auf  menschen zu , werden sie  zurücklächeln  und dich  sympatisch finden.

neigst du  deinen kopf und bist verschämt   ,dann meinen sie  du bist  schüchtern und lassen dich links liegen,  in der meinung,  dass man mit dir nichts anfangen kann .

also such es  dir aus   wie  du ankomen willst.

es hat nichts mit  deinem lernen zu tun, wenn du noch keinen kontakt gefunden hast, es hat nur was mit  dir und  deinem  dich  geben  anderen gegenüber was zu tun .

"kehr   dein licht nicht unter denscheffel  " soll heißen -- mach  dich nicht kleiner   als  du bist --  wenn du  auch nich t so  gut lernen kannst  ,du hast bestimmt viele andere vorzüge,  die man liebenswert  finden kann --zeig die  den anderen menschen   und  man wir  dich mögen

und dann steht  auch in zukunft keinem kontakt mit  mädels mehr was im wege  :-) denn wenn du  öfters angeflirtet  wirst, scheinst  du ein hübscher  junge zu ein , auf  den die mädels stehen .also   dubesuchst jezt  die  realschule in zukunft--  setzt  dich auf den hosenboden  und  mach  ordentlichmit im unterricht, denn leicht wird  es nicht  bei so einer umschulung ( habe selber zwei kinder  die auf  einer  förderschule waren ). aber   es ist  zu schaffen , wenn du immer  fleisich  deine hausaufgaben machst und  dich viel am unterricht beteiligst . notfals ist  ein nachhilfe   für  die erste zeit  wichtig .

freu  dich auf  die neu schule, und die neuen  schullkameraden  du packst  das , wenn du dichnicht merh  kleiner machst   als  du bist -- 

schließlich hast  du dein ziel erreicht   : von der förderschuel  auf die realschule zu kommen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal, du hast anscheinend das Glück, dass Frauen DICH ansprechen! Also krontrolliere doch einfach die "Gesprächsthemen" und rede einfach erstmal über gute Sachen. Diese ganze "Karriere" zeugs kannst du ja erstmal zur Seite legen. 

Wenn eine Frau dich interessant findet und du ihr das mit deiner Schule erzählst, dann wird sie trotzdem bei dir bleiben, da sie dich ja interessant findet. Wenn du das aber gleich am Anfang erzählst, dann gehen die meisten...weil sie nur das "negative" von dir kennen. 

Außerdem ist es nichts negatives! Dir muss man RESPEKT zusprechen das du das DURCHZIEHST! :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kommt nicht von dir, sondern von den Mädels bzw. deren Eltern die ihnen irgendwie mal verklickert haben das "Sonderschule" gleich für "dumme Kinder" steht. das gibt sich mit der Zeit und allerspätestens wenn du arbeiten gehst interessiert sich da keine Frau der Welt mehr für =)

Sieh es so, die Mädels die dir wegen sowas die kalte Schulter zeigen, sind definitiv auch keine Beachtung wert weil sie einfach blöd sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na sicherlich wirst Du eine Freundin bekommen.
Immerhin wurdest Du ja bereits des öfteren angeflirtet - eines Tages klappt das.

Dass diese eine Dame jetzt ein Problem mit der Förderschule hat, das ist ja nicht Dein Problem, daran kannst Du nichts ändern. Sondern das Mädel hat das Problem. Insofern: sei froh, dass Du mit der nichts zu tun hattest.

Du bist doch ein intelligenter Kerl, Deine Beiträge sind gut und verständlich.
Warte einfach ab, das regelt sich eines Tages von ganz alleine. Das ist ein Naturgesetz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist da los? Ein Lernhilfeschüler, der fehlerfrei schreibt und TAZ, FAZ und Spiegel liest? Sehr ungewöhnlich. Was für eine Behinderung hast du?

Ja, Frauen suchen sich in der Regel einen Partner, der nicht schlechter dasteht, als sie selber. Behinderte Frauen fangen also sehr wohl etwas mit Behinderten an.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche Dir auch eine Partnerin. Die die gleichen Behinderung hat. Vlt. Wird es dann was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?