Kann ich jedes Auto mit 18 fahren?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn du dir das Auto und die dazu gehörige Versicherung leisten kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange der du das Geld hast ihn dir zu kaufen, der Sportwagen für den Öffentlichen Verkehr zugelassen ist, du dir den Unterhalt leisten kannst und die Versicherung dich nicht als Versicherungsunfähig einstuft (das ist wirklich schon mal vorgekommen), ja.

Selbstverständlich DARFST du

Aber ob du es auch KANNST.....

Nein kannst du nicht nur die eine Straßenzulassung habe

oder du fährst auf einer Rennstrecke aber ich denke schon das man mit 18 alle Auto fahren aber die halt keine Straßenzulassung habe mit die kannst du nur auf der Rennstrecke Fahren

Liebe Grüße Falu25

Kaufen kannst Du aber fahren kannst Du noch nicht mit 18 in 15-20 Jahren kannst Du so was fahren ,den als Frischling kannst Du so was nie beherrschen  den so was beherrscht dich  auch mit allen Fahrhilfen kannst Du es nicht .  

Wenn der Wagen zu deiner Führerscheinklasse passt, kannst du jedes Auto fahren. Egal ob 50 PS oder 500 PS.

Mir sind keine Einschrängungen bekannt, außer das er zugelassen ist und du eine Fahrerlaubnis hast.

Dürfen tust du. Ob du ein super Sport Wagen beherrschen kannst, bezweifel ich.

Manche Oldtimer darf man aus Versicherungstechnischen Gründen nicht ohne weiteres Fahren.

Wenn du einen Führerschein in der Hand hast, dann gibt es bei PKW grundsätzlich keine Einschränkungen (Anders, bei mehr als 8 Sitzplätzen, Anhängern, mehr als 3,5 to. Gesamtgewicht...).

Also, du kannst grundsätzlich auch "ein super sport wagen" kaufen bzw. fahren.

Was möchtest Du wissen?