Auto springt bei Zündung trotz getretener Kupplung

4 Antworten

Der Schwiegervater sollte mal die Kupplung überprüfen. Wenn das Auto trotz getretener Kupplung nicht kuppelt, dann liegt es nicht an dir sondern an der Kupplung. Das kann, sollte er sich nicht darum kümmern, auch mal kritisch werden, wenn das Gehopse gerade dann passiert, wenn ein anderes Auto im Weg ist. Sag es ihm, dass er sich darum kümmern soll.

Auch, wenn du die Kupplung nicht voll durchtreten kannst, was mich wundert da die Sitzeinstellungen meist sehr flexibel sind, hätte das Auto keinen Satz nach vorne machen dürfen, wenn du auf die Bremse drückst.... Das sollte besser mal von einem Mechi angesehen werden.

...ich will nur herausfinden, ob es am Auto oder doch an mir lag.

Wie sollen wir das beurteilen können, wenn Du doch schreibst:

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Kupplung sowie die Bremse durchgetreten habe

"Ziemlich sicher" reicht eben nicht!

3

@nurromanus

Es hätte schließlich auch eine andere Ursache haben können. Wenn jedoch keine andere Ursache in Frage kommen würde, wüsste ich doch, dass ich etwas falsch gemacht habe.

"Ziemlich sicher" habe ich geschrieben, da ich der Meinung war, die Kupplung ganz getreten zu haben. Da ich allerdings nur 1,54 m klein bin, habe ich jetzt festgestellt, dass (obwohl der Sitz ganz vorn ist! ) die Kupplung mit ausgestrecktem Bein jedoch immernoch nicht ganz durchgetreten ist. Da mir das noch nie passiert ist, bin ich leider nicht auf den Gedanken gekommen. Das war wohl die Ursache..

0

Wann verbraucht ein Auto mehr? Motorbremsung oder mit getretener Kupplung?

Hallo Leute !

Der Titel sagt es eigentlich schon, mich interessiert welche Methode sparsamer für den Benzinverbrauch oder generell schonender, vielleicht auch für den Motor ist.

Bremsen mit der Motorbremse ohne getretene Kupplung, oder Bremsen mit getretener Kupplung?

...zur Frage

Anfahren nach Ampel?

Halloo eine Frage! Wenn ich an eine Ampel anfahre, ist die Kupplung durchgetreten und der Fuß ist auf der Bremse. Wie läuft das jetzt beim anfahren? Kupplung langsam kommen lassn und Gas geben oder wie?

...zur Frage

Rechts vor Links / Bremse und Kupplung?!?

Hallo Leute,
Ich habe bereits 5 Fahrstunden hinter mir. Das Schalten klappt- Das mit der Bremse und Kupplung bei rechts vor links nicht so. Ich weiss mittlerweile das bei man bei gerader Straße wenn man weis man sieht nichts-gas weg,1 Gang rein, leicht ranbremsen und je nach Situation den Schleifpunkt finde.
Ich werde aber immernoch nervös wenn es darum geht bei einer Straße die bergab geht, wie ich da reagieren soll. Als erstes Bremse ich... Und dann? Ich gerate jedes mal in panik weil ich manchmal denke jetzt hält das auto an weil ich autoamtisch denke das ich wie bei der ebene als erstes kupplung nehme & 1Gang rein. Aber nein das ist dann eigentlich falsch weil es bergab geht und das auto nur "schneller" wird. Nach der bremse habe icg angst danach in den 1gang zu machen weil ich denke das auto wird dann schneller , und wenn ich dann mal soweit bin ud bergab bin, bremse schon drin hab und 1 gang mache, muss ich auf der kupplung drauf bleuben??

Hoffe ihr könnt mir mal erklären wann ich was machen soll damit ich dass besser verstehe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?