Was bedeutet der Wagen läuft auf 3 Zylinder?

4 Antworten

jedenfalls empfehle ich dir dieses auto nicht.

es gibt auch relativ billige ursachen, z.b. könnte die nockenwelle eingelaufen sein oder ventilsitze defekt. das könnte man mit einer zylinderkopfüberholung reparieren, ist allerdings immer noch teuer genug.

annokrat

relativ billige ursache, wie bspw. eine eingelaufene nockenwelle!;))) selten so gelacht

Das bedeutet, wenns sehr wahrscheinlich ein Vierzylinder ist, dass ein Zylinder bzw. Kolben, Pleuel defekt ist und dieser Motor ebend nur durch 3 Zylinder die Leistung abruft. Sowas hat verringerte Leistung zu folge und bei nicht Beachtung einen folglichen Motorschaden und du bleibst auf den Kosten sitzen. Zusammenfassend versucht dir die Verkäuferin einen Wagen mit Motorschaden zu verkaufen. Also finger von lassen!

Danke für die Information Finger werden von gelassen ;)

@Liebeskummer661

Würde ich dir auch raten. Es sei den der Händler übernimmt die Kosten für die Reparatur bzw. Instandsetzung des Motors. Ansonsten bist du nachher arm drann wenn der Motor seinen Dienst quittiert ;) Suche dir lieber ein Auto mit nachweislicher Historie (Scheckheftgeplegt)

Lass bloß die Finger davon...das kann ein kleiner Defekt sein, aber ebenso ein großer.....möglicherweise nur ein Marder, der an den Kablen geknabbert hat...möglicherweise Injektoren ??? Ferndiagnose ist schwierig....

Das Auto würd ich schon mal nicht nehmen.