Kann ich jeden Tag einen Ausdauerlauf machen, bis ich nicht mehr kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib Deinem Körper Regenerationszeiten, trainieren mit Muskelkater macht wenig Sinn. Laufe so, dass Du jederzeit sprechen könntest, steigere das Pensum langsam, damit Du Deinen Körper nicht überforderst. Du kannst zur Abwechslung zB auch radfahren oder schwimmen; aber auch hier gilt es, dem Körper Pausen/Regenerationszeiten zu geben.

du brauchst auch regenerierung und solltest generell nicht jeden tag traineren bzw nicht immer bis zum limit gehen, das erhöht das verletzungsrisiko. besonders mit muskelkater ist erstmal etwas weniger training angesagt

Man sollte dem Körper auch Regenrationszeit einräumen...

Wenn du zu viel Trainierst könntest du dir eher Schaden als nutzen.