Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen?

7 Antworten

naja, können ist was anderes als sollen. auch ein 5950x kann auf ein ungekühltes 3 phasenboard geschraubt werden, das sollte man aber nicht tun.

Hallo,

wenn es eine passende BIOS Version gibt, dann ja. Allerdings kann es bei gewissen Boards nicht sehr sinnvoll sein eine gewisse CPU einzubauen. Beispielsweise ist ein günstiges A320 Board mit einem Ryzen 9 5950X oder Ryzen 7 5800x3D schon gut gefordert oder halt eben überfordert.

LG

LucaMichels334
Fragesteller

Würde dann ein Ryzen 9 5900x auf einem b550 Gaiming plus mainboard von MSI Sinn machen ?

Solange das BIOS es zulässt ja

Ja kam man ,du musst unbedingt aufpassen (Montierung ) aber ganz ehrlich würde ich dir net raten

Und Pass wenn du es machst auf die Tupe auf (schau am besten ein YouTube Tutorial 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich jede. Zumindest vom Mainboard her. Du brauchst natürlich immer genug Saft vom Netzteil. Und solltest wissen welche CPU und welcher RAM am besten zusammenarbeiten.