Kann ich in Frankfurt, wenn es schnell gehen muss, einfach im Cafe oder Restaurant aufs WC?

4 Antworten

Wenn man freundlich bittet und das Geld deutlich anbietet, habe ich noch nie eine Abfuhr bekommen - egal wo. Die Geschichte mit deiner Reizblase solltest du dir aber sparen. So genau will das keiner hören. Einfach nur fragen. „Entschuldigung, dürfte ich bitte Ihre Toilette benutzen?“ oder ich gehe einfach schnurstracks aufs Klo und lege den Euro hinterher mit einem dankbaren Blick auf den Tresen.
Wenn möglich, verzehrt /trinkt man dort eben alternativ eine Kleinigkeit.

Wenn Du höflich fragst, darfst Du eigentlich immer die Toilette benutzen.

Halte ihnen 1 Euro hin, manche nehmens, manche lassen Dich kostenlos rein.

Auch da sieht man es nicht gerne, aber wenn du es ihnen erklärst, wird dir wohl keiner den Toilettengang verbieten

ChrisKre
Fragesteller

Hatte schon oft als Antwort da würde ja jeder kommen mit der Reizblase :(

Daher geh ich ungern.

Lilasandra  10.04.2023, 22:45
@ChrisKre

Du kannst ja antworten.. aber nicht jeder hat eine reizblase.. ich aber schon 😞

ChrisKre
Fragesteller
@Lilasandra

ok

wie ist das eigentlich an U-Bahn Stationen (z.B. Bockenheimer Warte) da sah ich gerade bei B-Ebene gibts ein WC . Wo soll das sein?