Kann ich in einem Lebesnlauf reinschreiben das ich Messdiener in der Kirche wahr?

8 Antworten

Du kannst sehr wohl ehrenamtliche Tätigkeiten in deinem Lebenslauf vermerken. Es sieht immer gut aus, wenn man sich auch privat für verschiedenes angagiert. Ein Zeugnis oder Zertifikat ist dazu nicht von Nöten.

11

Es sollte natürlich nicht allzu viele Jahre zurück liegen. Und auch den Messdiener würde ich nur erwähnen, wenn er beruflich relevant sein könnte. Ansonsten eben nur den Zeitraum angeben von wann bis wann du da tätig warst und den dazugehörigen "Vereinsname".

0

Ich würde es auf jedenfall reinschreiben, erst recht wenn du Oberministrant warst oder eine Gruppe geleitet hast.(Stichworte: Soziales Engagement, Verantwortung etc.) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Arbeitgeber in Deutschland deine Zeit als Ministrant zum Ausschlusskriterium macht.

(DARF ER AUCH NICHT! § 2 Abs. 1 Nr. 1 AGG* i.V.m § 1 AGG*

  • Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz

Sofern Du nicht für eine kirchliche Organisation arbeiten willst, würde ich das rauslassen.

Wuppertal: Ehrenamtliche Tätigkeit an Heiligabend und später eventuell auch. Was / wie / wo könnte ich mich so spontan noch zu anmelden?

Gerne möchte ich mich an Heiligabend ehrenamtlich engagieren. Da ich neu nach Wuppertal gezogen bin und Weihnachten naht, habe ich allerdings keine Idee. Bei Diakonie/Caritas habe ich schon nachgefragt. Hat jemand noch weitere Vorschläge / Alternativen. Gerne auch für später mal langfristig. Bin vielseitig interessiert und nicht eingeschränkt. Danke für die Tipps.

...zur Frage

Was verdient eigentlich ein Messdiener/Ministrant?

...zur Frage

Messdiener jede Messe da sein?

Ich bin 14 und würde gerne Messdiener werden. Da meine Eltern geschieden sind, kann ich vermutlich jedes 2. WE nicht da sein. Kann Ich trotzdem Messdiener werden oder nicht?

...zur Frage

Obermessdiener werden?

Also, ich bin Messdiener in einer winzigen Kirche, und auch in einer dementsprechend kleinen Gemeinde, wir haben auch keine Oberministranten, wie in anderen Kirchen, da ich das aber für sinnvoll halte, weil die sich dann auch um die anwerbung neuer messdiener, und deren ausbildung kümmern könnten (unsere Küster sind da nicht so enagiert) . wie könnten wir dieses amt auch bei uns einführen, und ambesten möchte ich dass dann auch machen, da ich denke dass ich und nochjemand uns da am meisten enagieren würden.

Danke im vorraus

...zur Frage

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung - ausgübter Beruf?

Hallo,

Ich fülle gerade den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung aus. Ich hab im Internet recherchiert was unter ausgeübter Beruf anzugeben ist.

Einige sagten das man die Tätigkeit reinschreiben soll die man demnächst ausführt. ( In meinem fall Online-Handel betreiben)

Andere schrieben das man seinen derzeitigen Beruf angeben soll.

Was ist richtig?

Bitte um Hilfe ;)

...zur Frage

Messdiener-Ausbildung

Liebe Messdiener und Messdienerinnen unter euch,

ich habe in diesem Jahr die Aufgabe übernommen zusammen mit einem Freund 12 neue Messdiener auszubilden. Zwar gab es auch schon vorher bei uns in der Gemeinde die Messdienerausbildung, dennoch möchte ich mir ein neues Konzept ausdenken mit dem ich die neuen ausbilde. Was ist hierbei wichtig? Was sollte man neben den Diensten noch besrechen? Und habt ihr gut Tips für Seiten mit Materialien?

Vielen Dank Sepp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?