Kann ich in einem Laden wie z.B. Schreibwaren fragen ob die mein 50 Euroschein klein wechseln?

5 Antworten

ja aber erfahrungsgemäß ist es oft so dass man zumindest ne kleinigkeit kaufen muss, wenn man wechselgeld möchte.

je kleiner der laden ist, umso schwieriger ist es auch. Also probiers eher bei media markt, aldi, mc donalds, starbucks oder solchen läden.

Ja, aber nur zum Geldwechseln dort hin zu gehen, ist nicht unbedingt angebracht. Kann sein, dass die dann sagen, sie wären keine Bank.

Ja kannst du. Die meisten Läden machen das auch. Wenn nicht kaufst du dir halt einen Stift oder so und zahlst mit den 50€

Kannst du fragen. Im schlimmsten Fall werden sie sich weigern. Oder du kaufst dir einen Bleistift und zahlst mit einem 50er Schein. Dann müssen sie es dir klein rausgeben.

Das hängt ganz vom guten Willen eines Ladens ab. Wenn du Kunde bist, werden sie das sicherlich machen.