Was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Reichsadler aus der Nazizeit.

Unbekannter290
Fragesteller

Und gehört der dorthin?

Unbekannter290
Fragesteller
@Rosenmary

Der ist aber direkt aus der Bank, also warum sollte da sowas drauf sein? Das hat ja keiner selbst dann drauf gemacht oder?

Rosenmary  04.11.2023, 21:08
@Unbekannter290

Den hat irgendwer irgendwann draufgemacht. Die Bank inspiziert nicht jede Kritzelei

Unbekannter290
Fragesteller
@Rosenmary

Naja aber die Banken kriegen das Geld ja nicht von privat Personen sondern von der Zentralbank die die Geldscheine eigentlich auch überwacht und gekennzeichnete aussortiert, soweit ich weiß?

Rosenmary  04.11.2023, 21:11
@Unbekannter290

Quatsch. Die Banken haben nicht nur frische Noten, schließlich zahlen Kunden da auch bar Geld ein.

Rosenmary  05.11.2023, 21:41

Dankeschön für den Stern 🌟

Hallo, glaube dass es ein Stempel ist der entweder einfach aus spaß draufgedrückt würde oder je nach bank oder Kiosk, vielleicht macht das wer um sicher zu gehen dass er echt ist

Unbekannter290
Fragesteller

Die anderen scheine der Bank sind nicht gekennzeichnet.

Das dürfte ein Reichsadler sein, vermutlich von irgendwelchen Nazis dort drauf gestempelt. Kannst damit natürlich trotzdem problemlos bezahlen.

Es ist eher unüblich, sowas in Deutschland zu sehen, aber in Amerika werden gerne mal Botschaften in Münzen oder auf Scheinen gemacht.

Kann auch ein Stempel sein, aber der ist da normalerweise nicht.

Unbekannter290
Fragesteller

Aber warum sollte es falsch gestempelt werden?

Das hat jemand so markiert. Offizielle Scheine damit gibt es nicht

Unbekannter290
Fragesteller

Kommt aber direkt aus der Bank!