Kann ich in einem anderen Bundesland ohne Erlaubnis mir ein Piercing stechen lassen, wenn ich auf Reha gehe bin da ja auch neu dann?

5 Antworten

Rein rechtlich gilt keine Altersgrenze für Tätowierungen und Piercings. Bist du unter 18 und lässt dich zum Beispiel ohne Erlaubnis der Eltern tätowieren oder piercen, riskierst du natürlich Ärger zu Hause. Das größere Problem hat in diesem Fall aber trotzdem die Person mit der Nadel.

Maedchen007895
Fragesteller

Ich würde schon mit Erlaubnis hinbekommen ich mache das nicht schwarz, aber meine Eltern gehen nicht mit.

AnsOrQues  28.06.2020, 16:45
@Maedchen007895

Naja da kann ja jeder irgendwas auf einen Zettel schreiben oder irgend ein angeblicher Elterteil anrufen das hats schon oft gegeben.Liegt in der Entscheidung des Piercing Stechers ob er das Risiko eingehen will

Maedchen007895
Fragesteller
@AnsOrQues

Ne, das habe ich nicht nötig bin schon aus dem Kindergarten-Alter raus.

Okay, danke schön.

Unter 18: nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten

Maedchen007895
Fragesteller

Okay, also reicht das wenn mein Papa ein paar Zeilen schreibt und das bringe ich dann zusätzlich mit? Oder kann ich dann auch meinen Vati anrufen?

Maedchen007895
Fragesteller
@diePest

Bei mir hier stechen viele schwarz sind gar nicht geübt und die meisten wollen Eltern nur sehen, als ob das so streng ist. Natürlich die meisten mit Termin, Ausweis, Eltern ich meine nur ein paar von denen ich das weiß, weil viele an meiner Schule billo stechen und ohne Eltern.

diePest  28.06.2020, 16:40
@Maedchen007895

Richtig .. und das ist gut so.. ich bin gegen Piercings unter 18 (Ohrringe kann ich tolerieren)

Maedchen007895
Fragesteller
@diePest

Ich habe schon Piercings will aber nicht alle selbst stechen lassen, weil mir Nostril oder sowas doch bisschen zu riskant sind. Und das sagen meine Eltern auch :D

Halbrecht  28.06.2020, 16:40

stimmt so nicht .............siehe meinen link .

Maedchen007895
Fragesteller
@Halbrecht

Ich kenne aber die Realität in meiner Nähe und spreche von meiner Erfahrung.

diePest  28.06.2020, 16:46
@Halbrecht

Ein guter Piercer wird die Finger von lassen .. grad weil auch eine Anklage wegen Körperverletzung droht

Halbrecht  28.06.2020, 16:47
@diePest

ja , gerade weil die Gesetzeslage uneindeutig ist , wird ( hoffentlich ) kaum ein Studio ja sagen ................daraus resultiert sicher auch das Vorurteil, die Alternsgrenze 18 wäre gesetzlich geregelt.

Halbrecht  28.06.2020, 16:49
@Maedchen007895

ich versteh aber auch nicht ,warum bei meinem Komm nicht @diePest steht , oder kannst du das da sehen.

Maedchen007895
Fragesteller
@Halbrecht

Ne, steht nicht da. Ist mir auch schon passiert, obwohl man das direkt anklickt.

Ich überfliege aber oft nur Antworten, weshalb ich mich grad grundlos eingemischt habe :D

Nein, du brauchst bis 18 die Einverständniserklärung der Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.