Kann ich in ein höheres Fachsemester eingestuft werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können nur die Fächer bzw. die Prüfungen anerkannt werden, die Du bestanden hast. Dass Du nicht bestandene Prüfungen im nächsten Semester wiederholen könntest, spielt dabei keine Rolle. Wenn hier nicht genügend anrechenbar ist, dann kannst Du bei einer Bewerbung für ein höheres Fachsemester nicht in das zweite (oder das sonst gewünschte) Semester eingestuft werden. Das Prüfungsamt der (aufnehmenden) Hochschule gibt dir dazu noch genauere Auskunft.

Das sagt dir das Studienbüro. Die müssen eh prüfen, inwieweit sich die Module ähneln, damit sie anerkannt werden können.