Kann ich in der Kirche nachfragen, ob das geht?

Ich wollte es vor Halloween machen um an Halloween selbst die Fotos schon zu haben.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, kann man fragen 71%
Nein, auf keinen Fall! 29%

6 Antworten

Nein, auf keinen Fall!

Sofern du "Valak" aus Conjuring meinst, finde ich das nicht in Ordnung, auch wenn die Menschen dort den Hintergrund vielleicht nicht kennen.

Ja, kann man fragen

Es kommt echt drauf an, auf wen du da triffst. Tendentiell werden dir katholische Priester eher "Nein" sagen und bei den evangelischen Pastoren kommt es drauf an, wie liberal eingestellt sie sind.

Was du aber auf jeden Fall machen solltest: Bestensfalls 2 Wochen davor mehrmals mit dem zugehörigen Pastor darüber sprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft
Ja, kann man fragen

Sehr freundlich anfragen kannst Du.

Ich tippe auch eher drauf, dass es in einer evangelischen Kirche klappen könnte .

Wenn nicht, sei nicht enttäuscht.

Ohne Erlaubnis würd ich es übrigens nicht machen, nicht dass es wer - z.B. Passanten- falsch aufpasst.

Ggf. könntest Du Dich mit Aussenaufnahme zufrieden geben, das kann auch sehr gut wirken. Bei uns wüsste ich gleich 2 Kapellen, wo das fix& gut ginge.

Ja, kann man fragen

Aber hast dann eine Sünde mehr begangen denke ich haha 🤷🏽‍♂️

Ja, kann man fragen

Klar kannst Du fragen. Meist sind die Pfarrer usw. lockerer als man denkt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung