Kann ich im Altersheim lebensmittel spenden also ich kaufe für die ein und schenke es im altersheim?

9 Antworten

Ich glaube eher kaum. Diese Einrichtungen werden teilweise von großen Küchen beliefert, die brauchen keine extra Lebensmittel.

Aber bei der örtlichen Obdachlosenhilfe oder dem Tierheim kannst du’s versuchen, die sind über alle Spenden dankbar. :)

WHANtoko
Fragesteller

Das werde ich am besten machen🌹

Nein, das ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

Frag besser nach, womit du den alten Leuten eine Freude machen kannst. Vielleicht kannst du ein paar Leuten den Friseur Sponsoren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Zur Zeit von Corona ehr schwer, zudem brauchen viele Leute im Altenheim spezielle Nahrung. Da gehe doch lieber hin, und spiele ein Spiel mit den Leuten oder lese ein Buch vor.

Es mangelt dort nicht an Lebensmittel. Viel eher würden die sich über Pflege und Unterhaltung freuen

WHANtoko
Fragesteller

Das stimmt danke

Hast halt keine Ahnung. Ein "Altersheim" (nennt sich übrigens "Seniorenresidenz") ist wie eine Klinik. Die bekommen ihre 5 ausgewogenen Mahlzeiten pro Tag. Ist alles in den überdimensionalen monatl. Kosten mit bei. Die benötigen keine Spenden ! Es ist auch nicht zu empfehlen, einer "Schwester" einen Beutel mit Süssigkeiten in die Hand zu drücken, die sie der (gerade schlafenden) Oma später geben soll. Das Zeugs kommt nie an !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung