Welches Mindestalter braucht man um in einem Altersheim aufgenommen zu werden ,kann man zb mit 50 schon ins Altersheim?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, ob das ein Altersheim oder ein Pflegeheim ist.

Klar kann man mit 50 schon in ein Pflegeheim. Allerdings muss man dann auch pflegebedürftig sein.
Einen Platz im Alten.-und Pflegeheim zu bekommen dauert oft sehr lange und sollte denen vobehalten sein, die ihn wirklich brauchen.

Für ein Pflegeheim gibt es kein Mindestalter.

Es gibt auch sehr junge Pflegefälle...