Wie viel verdiene ich in Altersheim?

4 Antworten

Ist unterschidlich. Hab damals als Alterspflege praktikant für 1 Monat ca 800Fr bekommen. Aber hir bei muss man auch sagen das ich in der Schweiz lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leonzk23
Fragesteller

Okay danke ich wohne in Deutschland BW

Kann von 5 bis 15 Euro die Stunde gehen. Schau in deinen Arbeitsvertrag, da steht das drin.

leonzk23
Fragesteller

Danke

Hallo Leon,

schau am besten mal in deinem Arbeitsvertrag nach. Da müsste das geregelt sein :)

leonzk23
Fragesteller

Aber ich habe noch keine Arbeitsvertrag bekommen ?

LeadingLady  18.05.2021, 10:53
@leonzk23

Dann kannst du evtl. noch verhandeln, oder dir einen anderen Job suchen, wenn dir der Lohn zu niedrig ist. Bisher bist du an keine Verpflichtungen gebunden.

Da Du minderjährig bist, musst du nicht den Mindestlohn bekommen.

Frag in der Firma nach, was du verdienen wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Rheinflip  18.05.2021, 10:45

Darfst du überhaupt als Minderjähriger in der Pflege arbeiten?