Kann ich ihn Parr Stunden wieder rauchen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf die Gefahr, hier gelyncht zu werden... Mir hat mal ein Zahnarzt gesagt: "Wenn Sie Raucher sind, rauchen Sie, aber trinken Sie ein Glas Wein dazu, das erweitert die Gefäße wieder..."^^

Übertreib's halt nicht!

Gute Besserung! :)

amdros  24.11.2014, 18:02

Uiiii...mir wurde heute in Zahn gezogen und meine ZA'in machte mich sogar darauf aufmerksam..auch nicht in der Nähe aufhalten von einem Raucher... ob das vllt. auch am Alter liegen könnte ..grins??

Beutelkind  24.11.2014, 18:10
@amdros

Am Alter? Nee, eher am mainstream...^^ Ärzte, die Empfehlungen außerhalb der Norm geben und gegen den Strom schwimmen, haben entweder noch an­der­wei­tige Qualitäten oder wollen nichts verdienen - aus welchen Gründen auch immer...^^

Aber Du bist ja gar nicht mehr in Gefahr, was das Rauchen angeht! :)

Trotzdem natürlich gute Besserung! kühlakkureich' :)

amdros  24.11.2014, 18:15
@Beutelkind

Jep...eine hervorragende und weiter zu empfehlende Zahnärztin..weiß Gott!!!

...eben, und das ja..wiederhole mich..schon seit Jahrzehnten!!

Danke.. aber ist schon alles wieder im grünen Bereich..war Peanuts..weißt ja..bin hart im nehmen!

Beutelkind  24.11.2014, 18:15
@Beutelkind

...Solche Ärzte sind sehr selten, meiner Erfahrung nach. Aber es gibt sie und sie sind unbezahlbar...^^ Und es lohnt sich, sich solche Ärzte zu suchen! :)

amdros  24.11.2014, 18:20
@Beutelkind

Wir sind nach unserem Rückzug wieder zu ihr zurückgegangen!!

amdros  26.02.2021, 21:34
@Beutelkind

Ach mein Beutelchen..schaust Du jetzt auf uns runter???... seufz...

Ryvze  29.01.2024, 17:08
@Beutelkind

du kleines schon totes wesen würd dich vernaschen

Beutelkind  25.11.2014, 18:18

Herzlichen Dank für den Stern Kann090!

Das ist natürlich Deine eigene Entscheidung, ob Du die Empfehlung des Zahnarzt einhältst oder nicht. Du solltest mindestens, wenn möglich, 3 Tage nicht rauchen.

Hallo, Kann090. Erste Aktion war bei mir nach jeder Weißheitszahn - OP, nicht nur ziehen, 3 x insgesamt: Kaum aus der Praxis = Glimmstengel am Schnüs, denn der jeweilige Act immer recht langwierig.Ich hatte auch nie Probleme sondern kam von der Aufregung wieder runter, sollte es bei dir auch klappen. Was du allerdings meiden solltest: bücken. Der Kopf MUSS immer oberhalb der Schultern sein, lG + alles Gute.

Also ich hab die nächsten 3 Monate Rauchverbot (ha, bin Nichtraucher). Also wenn man die Zähne rausgeschnitten (sprich operiert) hat, dann wird das wohl auch für dich gelten. Wenn sie nur gezogen wurden (also bereits draußen waren, und man sie nur gezogen hat), musst du warten, bis die Wunde KOMPLETT geheilt ist. Also nichts rauchen für mindestens die nächsten 3 Wochen.

Du musst dir das vorstellen wie eine Wunde am Arm. Dei ist offen und es kann Dreck hineinkommen. Und genau so läuft es auch im Mund. ALSO NICHT RAUCHEN!!! Das hat aber der Zahnarzt sicher auch gesagt.

botty2  25.10.2022, 11:00

Das kann nur von einem Nichtraucher kommen

@ Kann090

Warum rufst du nicht deinen Zahnarzt an, noch hat der Sprechstunde?.

darf man ja nicht rauchen

Kann090
Fragesteller

Ärzte sagen immer nein wollte euere Meinung hörn.