Kann ich Hunde/Katzenfutter in mein Koffer packen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da werden sich die Streuner für die kurze Zeit die du in Urlaub bist freuen. Aber auf Dauer hilft es ihnen nicht. Es müssten Orgas vor Ort unterstützt werden, die die Tiere langfristig kastrieren. Und die Tötungsstationen müssen weg. Was du da machen willst ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Ob du das Futter mitnehmen darfst weiß ich nicht. Beim Zoll erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Türkei gibt es doch mit Sicherheit auch Hundefutter zu kaufen. Das wird wohl auch um einiges billiger sein. Die Hunde wird es zwar freuen aber langfristig hilfst du damit nicht. Vielleicht gibt es in der Nähe von dort wo du hinfährst ja einen Verein der sich um Straßenhunde kümmert. Die freuen sich mit Sicherheit auch über Futterspenden. Ausserdem vermitteln die die Hunde nach Deutschland. Im Endeffekt kannst du so vielleicht wirklich einem Hund das Leben retten.

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass du den Tieren damit keinen Gefallen tust, auch wenn sich das noch so widersprüchlich anhört.

Kommentar von haledmrts
10.07.2016, 15:18

Warum?

0

Es ist sehr lobenswert, das Du die Tiere dort füttern willst. Aber erstens gibt es dort auch Tiernahrung zu kaufen und zweitens löst Du damit nicht das Problem des Tierleids. Das Wichtigste ist es, die Strassentiere einzudämmen in Form von etlichen Kastrationenhn der Tiere. Darin solltest Du Dein Augenmerk l richten. Spende an Organisationen und Tierärzte,die das vollrichten im dortigem Gebiet.

Kommentar von MissLeMiChel
10.07.2016, 15:35

hast du da mal Futter gekauft?! Wir haben da vor 3 Jahren Katzenfutter gekauft! 0,5kg 4,5€!!! aber ja kastrieren ist wichtiger als füttern

2

ich vermute man kann auch in der tuerkei hundefutter kaufen. das waere auf jeden fall sinnvoller, als dss du dich mit einem sauschweren kaoffer abschleppst. 

du kannst auch bei einem fliescher fleischabfalle kaufen -da werden hund gluecklich.

am sinnvollsten ist es aber, wenn du ean ein gutes tierheim oder eine tierrettungsgesellschaft spendest -die brauchen regelmassige und grosszuegige spenden!  

Kauf das doch dort und gib ihnen das

Kommentar von haledmrts
10.07.2016, 15:18

Hab ich auch gedacht aber es ist sehr teuer dort

0

Was möchtest Du wissen?