Kann ich Hirse statt auf dem Herd auch in der Mikrowelle kochen?

2 Antworten

Ja, das klappt. Mach ich sehr oft. Nur musst du etwas mehr Flüssigkeit als sonst zu Hirse dazugeben, sonst wird es zu fest.

Lg Holz

allocigar78
Fragesteller

ah ok super :-)  - und wie lange bei wieviel Watt?

weißt Du ob das dann noch genauso gesund ist wie auf dem Herd?

DasHolz  13.01.2017, 21:57
@allocigar78

Nein wahrscheinlich nicht, wegen den Strahlen. Wieviel schlimmer das jetzt ist und ob es überheupt Einfluss auf dich hat, kann ich schlecht sagen. Es wird behauptet die Mikrowelle wäre angeblich nicht so gesund wegen deren Strahlung. Also bei meiner mach ich es immer auf höchster Hitze so 3 - 5 min, einfach einmal ausprobieren.

Lg Holz